Unterwegs-Was kann schöner sein?


Was kann es schöneres geben, als bei wunderschönem Sonnenschein, mit einem Fortbewegungsmittel, das in der heutigen Zeit der Elektromobilität und des ÖPNV steinzeitmäßig rüberkommt, durch die Landschaft zu   cruisen.
Ich lebe in diesen Momenten gerne in der Vergangenheit und genieße es alleine oder mit der Familie ohne Fremden in Ärmelnähe und viel Geschnatter von Unbekannten einfach durch die Gegend zufahren und die Ruhe zu genießen.  Ein Stück Freiheit, das wir heute noch haben, weiß Gott wie lange noch.  Es wird sicher jetzt einige geben, die sagen und was ist mit der Umwelt? Sinnloses Umherfahren, die Luft und die Anwohner belasten.  Ich stehe dazu, ich bin eine Umweltsau und ich schäme mich auch dafür, aber ich liebe es!  Ich könnte mir auch eine Elektrokarre kaufen, und damit Cruisen um mein Gewissen zu erleichtern, ohne an Abbau und Raubbau an der Natur für die Batterien zu denken, aber leider sind diese Elektrokarren, die wirklich akzeptable von Reichweiten und Ladezeiten sind, außerhalb meiner finanziellen Reichweite.  Sollten die da oben mir eines Tages diese Freiheit nehmen, greife ich auch zum Klebstoff und klebe mich am Bundestag Rednerpult fest.  Dafür fliege ich nicht in den Urlaub, drehe meine Heizung runter, rauche nicht, esse kein Fleisch usw....

Kommentare