Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 22.02.2023

 


Aus dem Stadtgebiet

 

Rucksack aus Pub entwendet

Schweinfurt, Spitalstraße. Am Dienstag, den 21.02.2023 zwischen 19.30 und 21.00 Uhr wurde ein grau-gelber Rucksack entwendet, welcher unter einem Stehtisch abgelegt war. Im Rucksack befand sich unter anderem eine rosafarbene Geldbörse. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.

 

An mehreren Fahrzeugen im Stadtgebiet die hintere Seitenscheibe eingeschlagen

Schweinfurt. Am Dienstag, den 21.02.2023 wurden zwischen 00.00 Uhr und 12.00 Uhr vier Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet Schweinfurt mitgeteilt. Hierbei wurden unter anderem verschieden elektronische Gegenstände im Wert von 1800 Euro entwendet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 1800 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell nicht vor.

 

Verkehrsgeschehen:

Fahren unter Drogeneinfluss - Weiterfahrt unterbunden

Schweinfurt, Dittelbrunner Straße. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstag, den 21.02.2023 gegen 18.45 Uhr wurde in der Dittelbrunner Straße der Fahrer eines Ford Transit einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden Merkmale festgestellt, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Der Fahrer räumte ein, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Das Fahrzeug wurde verkehrs- sowie diebstahlssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

 

 

Aus dem Landkreis

 

Audi A7 verkratzt - Schaden mindestens 2500 Euro

Poppenhausen. Hauptstraße. Bereits am zurückliegenden Wochenende zwischen Freitag, den 17.02.2023 und Sonntag, den 19.02.2023 wurde ein schwarzer Audi A7 durch unbekannte Täter auf der rechten Fahrzeugseite verkratzt. Der Kratzer ist etwa zwei Meter lang und der Schaden wird auf rund 2500 Euro beziffert. Hinweise auf den oder die Täter liegen keine vor.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen

 

vom 22.02.2023

 

 

Baustellenabsicherung geklaut

 

GEROLZHOFEN, LKRS. SCHWEINFURT - In der Zeit von Montag, 18.00 Uhr bis Dienstagmorgen entwendeten bislang unbekannte Täter an einer Baustelle im Wilhelm-Busch-Weg vier Warnbaken und eine Warnleuchte im Gesamtwert von ca. 220 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Gerolzhofen unter Tel. (09382) 9400.

 

 

Verkehrsunfälle

 

Vorfahrt missachtet

LÜLSFELD, LKRS. SCHWEINFURT - Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 7.500 Euro Sachschaden kam es am Faschingsdienstag, gegen 17.15 Uhr an der Kreuzung Schallfelder Straße/Järkendorfer Straße. Hier missachtete die 83-jährige Fahrerin eines Pkw Ford beim Einfahren in den Kreuzungsbereich die Vorfahrt und kollidierte dabei mit einem Pkw Alfa Romeo. Der 21-jährige Fahrer des Alfa Romeo erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. 

Kommentare