SW-N auf dem Weihnachtsmarkt in Stadtlauringen


STADTLAURINGEN – Den Advent mit allen Sinnen erleben und genießen: der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, stimmungsvolle Musik und idyllische Fachwerkromantik schafften eine vor freudige Atmosphäre. Am ersten Adventswochenende fand wieder der Stadtlauringer Weihnachtsmarkt statt. SW-N-TV hat sich dort umgeschaut und einen kleinen Beitrag mit Impressionen gefilmt.

Zahlreiche Marktstände mit kunstvollen oder nützlichen Waren, sowie vielen verschiedenen Leckereien waren auf dem historischen Marktplatz, im Kunsthandwerkerhof und im Schüttbau der Amtskellerei angeboten. Darüber hinaus gab es im Schüttbaugewölbe für die Kinder ein Spiel-, Mal- und Bastelangebot, während die Erwachsenen im Hochparterre des Schüttbaus bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammensitzen konnten.

Es war gemütlich, obwohl schon sehr viele Besucher gekommen waren. Wir schoben uns durch den Kunsthandwerkerhof wie in einem Bienenhaus. Schö wars trotzdem.

Kommentare