Repair-Café Schweinfurt so gut besucht wie noch nie!


SCHWEINFURT - Die Abfallberatung des städtischen Servicebetriebes und die Ökumenische Umweltgruppe des Dekanats Schweinfurt hatten zum Repair Café in den Pfarrsaal von St. Kilian eingeladen und es kamen viele Bürger die den Service nutzten.

Gemeinsam und mit Unterstützung von Experten wurden kaputte Sachen repariert und so dem Wegwerfwahnsinn ein Schnippchen geschlagen. Dazu gab es noch gute Gespräche, Kuchen und Kaffee und andere Getränke. Rechnungen gab  es keine, Spenden wurden  gerne angenommen. Es standen  Fachleute für elektrische, elektronische und mechanische Kleingeräte, Kleider, Uhren und Möbel zur Verfügung.

Diesmal gab es eine Neuerung. Es fand  eine Handysprechstunde statt. Bürger die  Probleme oder Schwierigkeiten im Umgang mit Ihrem Smartphone haben oder vielleicht diesbezüglich noch etwas dazulernen möchten wurde auch hier Hilfe angeboten. Mehr im Filmbericht.

 

Kommentare