Motorradgottesdienst in Schweinfurt 2022


Schweinfurt. Stadtpfarrei Heilig Geist und Evangelische Citykirche hatten nach der Corona-Pause wieder gemeinsam ein zu einem Motorradgottesdienst auf dem Martin-Luther-Platz eingeladen. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Sei frei - wo immer du bist!“ Fahren, wohin immer ich will. Die Weite der Natur genießen. Neues erleben. Einsamkeit spüren oder Gemeinschaft erleben. Was bedeutet eigentlich „frei sein“ - jenseits von Tempolimits und Fahrverboten? Was ist wirkliche Freiheit - für mich? Um diese Fragen ist es in dem Gottesdienst gegangen. Für Musik sorgte diesmal Anplagged. Parkmöglichkeiten gab es direkt vor der Kirche auf dem Martin-Luther-Platz. Nach dem Gottesdienst wurden die Motorradfahrerinnen und -fahrer wieder einzeln und persönlich gesegnet. Mehr im Filmbericht

Kommentare