Ehemaliges Franziskanerkloster Schweinfurt: Ein Filmbericht zu „casa – Caritas und St. Anton“


SCHWEINFURT - Nach einem guten Jahrzehnt intensiver Planungs- und Bautätigkeit wurde nun auch eines der spektakulärsten Bauvorhaben in der Stadt abgeschlossen. Am Rande der Innenstadt entstand in einem ehemaligen Franziskanerkloster mit dem Projekt „casa - Caritas und St. Anton“, ein einzigartiges kirchlich-caritatives Zentrum das zum Ziel hat, Gemeindeleben und soziales Engagement konkrete Gestalt zu geben. Unter Mitwirkung vieler Gemeindemitglieder und interessierter Akteure wurde die Pfarrkirche St. Anton zu einem neuen Begegnungszentrum umgebaut, das auch architektonisch zu den Leuchttürmen der Stadt zählt. SW-N-TV hat sich St. Anton angeschaut und wir waren begeistert vom Lichtmanagement  und der seelischen wie auch optischen Wärme  der Kirche. Mehr im Filmbericht Entstanden ist ein gebautes Unikat, welches  im Rahmen des Denkmalsprechtages der Öffentlichkeit vorstellt wurde.

Kommentare