TG 48 Schweinfurt Triathlon Qualifikation Ironman Hawaii

 


SCHWEINFURT - David Kiesel schafft die Qualifikation

Die Nachricht ist immer noch unglaublich und die Freude kaum in Worte zu fassen. Da ist er also. Der Kona-Slot. Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft auf Hawaii. 

Es war der legendäre IronWar zwischen Andreas Raelert und Chris McCormack beim Ironman Hawaii 2010, der David Kiesel so sehr faszinierte und nicht mehr losließ. Einmal dort starten, einmal gemeinsam mit den besten Triathleten der Welt an der Startlinie des Ironman Hawaii stehen. Das ist Davids Lebenstraum, der nun Realität werden soll.

Am 18.09.21 startete David beim IRONMAN Italy in der Emilia Romagna, mit dem Ziel, sich einen der begehrten Startplätze in Kona für 2022 zu erkämpfen. Mit einer sagenhaften Zeit von 09:03:41 h wurde er in einem Feld von 1.500 Startern Vierter in der Altersklasse M35 und Zwölfter in der Gesamtwertung. Lange war nicht klar, wie viele Startplätze vergeben werden, und ob es reichen würde. David hatte schon nicht mehr damit gerechnet, als am 12.Oktober, also fast vier Wochen nach dem Rennen, die erfreuliche Nachricht kam. Seit diesem Tag brennt er für Hawaii und seinen Lebenstraum. Ein großes Dankeschön geht an alle lieben Menschen in seinem Umfeld, seine Partnerin, seiner Familie, Freunde und natürlich die Trainingspartner in der TG 48 Schweinfurt, die ihm das alles möglich machen, ohne die er die Qualifikation nicht erreicht hätte und die ihn weiter darin unterstützen, sich auf den großen Tag am 8. Oktober 2022 bestmöglich vorzubereiten.


Elke Huhn, Abteilung Laufen-Triathlon TG 48 Schweinfurt

Text: Elke Huhn

Fotos: Katharina Scholl



Kommentare