So war das Spielfest zum Weltkindertag in Schweinfurt


SCHWEINFURT - Am Samstag den 26.09.2021 fand  das jährliche Spielfest der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt statt. Aufgrund der angespannten Situation musste das Spielfest im Sommer verschoben werden. Es wurde  nun gemeinsam mit dem Weltkindertag gefeiert. Offizielle Grußworte sprach  Jürgen Montag, Jugendreferent der Stadt Schweinfurt.

Es wurden  neben Kistenklettern, Bogenschießen oder Türschilder basteln viele weitere Spielmöglichkeiten angeboten. Einige Kooperationspartner wie zum Beispiel die Polizei, das THW, das Rote Kreuz, der Sozialdienst kath. Frauen und die Lebenshilfe boten  Mitmachaktionen an. Zusätzlich gab es  ein unterhaltsames Programm auf der Bühne zusehen . Das Spielfest streckte  sich vom Fichtelsgarten bis zum Philosophengang und war für  die ganze Familie ein wunderschönes Erlebnis.

Auch SW-N fand dieses Spielfest, war in diesen Corona Zeiten ein voller Erfolg und hat mir sehr viel Spaß bereitet.

 

Kommentare