Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis für Würzburger Zahnmedizinstudierende vergeben

 


36 Zahnmedizinstudierende des Uniklinikums Würzburg haben die Examensprüfung 2021/I bestanden. Bei einer Abschlussfeier wurden die zwei besten mit dem Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis ausgezeichnet.

 

Bei einer Feier am 25. Juni dieses Jahres bekamen die 25 Absolventinnen und 11 Absolventen des Examens der Würzburger Zahnmedizin ihre Zeugnisse überreicht. Besonders freuen konnten sich die zwei Prüfungsbesten: Sie wurden mit dem Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis ausgezeichnet. Der mit 1.333 Euro dotierte erste Preis ging an Charlotte Witteler, der mit 666 Euro dotierte zweite Preis an Daniela Horn.

Der Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis wurde im Jahr 1977 gestiftet: Inka Lübeck wollte damit an ihren vier Jahre zuvor gestorbenen Mann erinnern, den Würzburger Zahnmediziner Adolf Lübeck. Seit dem Tod von Inka Lübeck im Jahr 1990 wird die Prämie unter dem jetzigen Namen verliehen.

 

 

Bildunterschrift:

 

Zahnklinik Würzburg.jpg

 

36 Würzburger Zahnmedizinstudierende bestanden das Examen 2021/I.

 

Bild: Uniklinikum Würzburg

Kommentare