Aktuelle Fallzahlen Coronavirus Landkreis Bad Kissingen am 21.12.2020: 23 neue Fälle - 7-Tage-Inzidenz: 173,4

 


Am Montag, den 21. Dezember 2020, liegen im Landkreis Bad Kissingen 23 neue Coronafälle vor. Aktuell sind 298 Menschen mit dem Virus infiziert; gegenüber dem Vortag gilt keine weitere Person als genesen. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt nach Berechnung des Gesundheitsamtes 173,4.

Bisher sind im Landkreis Bad Kissingen insgesamt 1.305 Coronafälle bestätigt. Als gesundet gelten inzwischen 983 Personen. 24 Personen, die positiv auf Covid-19 getestet waren, sind verstorben. 410 Kontaktpersonen befinden sich aktuell in Quarantäne, stationär behandelt werden momentan 32 Personen.

Die Zahl der aktuell Infizierten teilt sich wie folgt auf die Altlandkreise auf: Bad Kissingen (174), Hammelburg (43), Bad Brückenau (81).

 

Leider sind weitere zwei Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben. Beide waren über 80 Jahre alt und hatten mehrere Vorerkrankungen.

 

 

Im Parkwohnstift Bad Kissingen haben sich 14 weitere Bewohner*innen des Pflegeheims mit Covid-19 infiziert.

 

 

Im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Münnerstadt wurden vier Mitarbeiter*innen positiv getestet, ein Schnelltest verlief bei allen Bewohner*innen negativ.

 

 

Im Seniorenzentrum Waldenfels in Bad Brückenau wurden zwei Bewohner*innen positiv auf Covid-19 getestet. Die Personen der betroffenen Ebene wurden isoliert, fürs gesamte Pflegeheim gilt ein Besuchsverbot. Am Samstag wurden alle Bewohner*innen abgestrichen, das Ergebnis steht noch aus. Ein Schnelltest bei den Mitarbeiter*innen verlief negativ.

 

 

Hinweise:

Die 7-Tage-Inzidenz gibt die Anzahl der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen wieder. Die durch den Landkreis Bad Kissingen veröffentlichten Werte stützen sich auf den aktuell vorliegenden Stand des Gesundheitsamtes.

Weitere Informationen finden Sie unter www.landkreis-badkissingen.de/coronavirus.

Kommentare