Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 20.01.2018


Aus dem Stadtgebiet



Auseinandersetzung in Schweinfurter Diskothek

In der Nacht von Freitag auf Samstag gerieten zwei Personengruppen in der Diskothek „Tante Suzie“ in Schweinfurt in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in den Außenbereich, wo die drei Täter begannen auf den 24-jährigen Schweinfurter gemeinsam einzuschlagen. Als dieser zu Boden ging setzte einer der Täter seine Gewalthandlungen fort und trat hierbei mehrfach gegen den Kopf des Geschädigten, sodass dieser ohnmächtig wurde. Der Geschädigte trug zahlreiche Verletzungen am Oberkörper und Kopf davon, er wurde in einem Schweinfurter Krankenhaus behandelt. Die drei Täter, alle Schweinfurter im Alter zwischen 18 und 26 Jahren, flüchteten von der Tatörtlichkeit, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung aufgegriffen werden. Zu dem Tathergang werden Zeugen gesucht, welche das Geschehen in und vor der Diskothek beobachtet hatten. Die Ermittlungen hierzu führt die Polizeiinspektion Schweinfurt.



Zahlreiche Ladendiebstähle in Schweinfurt

Am vergangenen Freitag sind zahlreiche Einkaufsversuche in Geschäften der Schweinfurter Innenstadt missglückt. Bei insgesamt sieben Ladendiebstählen wurden durch elf Täter Artikel im Wert von etwa 1600€ entwendet.
Besonders professionell zeigten sich zwei südländische Ladendiebe, welche mit Nagelzwicker und Rasierklinge die Etiketten der Waren vor dem Diebstahl abtrennten. Sie erwartet ein Verfahren wegen des Diebstahls mit Waffen, sie befinden sich aktuell in Untersuchungshaft.
Zwei weitere Ladendiebe entwendeten in einem Bekleidungsgeschäft in Schweinfurt drei Kleidungsstücke. Bei der Ansprache durch die Ladendetektivin ergriffen sie sofort die Flucht, konnten durch eine Streife im Rahmen der Fahndung jedoch gestellt werden. Beide erwartet nun ein beschleunigtes Gerichtsverfahren.


Sachbeschädigung an Kfz

Zwischen dem 14.01.2018 und 16.01.2018 wurde in der Johann-Georg-Gademann-Straße in Schweinfurt ein weißer Opel Corsa an den Außenspiegeln beschädigt.  Zu dem Täter sind bislang keine Hinweise bekannt, es wird von


Unfallflucht

Die Geschädigte stellte ihren weißen Volvo V40 am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr am Fahrbahnrand in der Söldnerstraße ab. Als sie nach 20 Minuten zurückkehrte stellte sie einen Schaden an der Heckstoßstange fest. Zu dem Unfallverursacher sind bisher keine Hinweise bekannt.


Aus dem Landkreis


Keine Meldungen


Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 20.01.2018

Kommentare