BMW im Wert von 40.000 Euro entwendet – Wer hat Verdächtiges beobachtet?


MARKTBREIT, LKR. KITZINGEN. In der Nacht zum Freitag hat ein Unbekannter einen weißen BMW 435 xDrive im Wert von geschätzten 40.000 Euro entwendet. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.


Der Besitzer hatte seinen BMW am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, in einer Hofeinfahrt in der Dr.-Alois-Alzheimer-Straße geparkt. Am nächsten Morgen stellte er gegen 07.20 Uhr fest, dass das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen MSH-MK85 entwendet worden war. Ob der Diebstahl unter Ausnutzung des Keyless-Entry-Systems erfolgte, mit dem der Pkw ausgestattet war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Kripo Würzburg erhofft sich im Zuge ihrer Ermittlungen nun auch Hinweise aus der Bevölkerung:

-       Wer hat in der Nacht zum Freitag in Marktbreit verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug mit fremden Kennzeichen gesehen?

-       Wer hat in der Dr.-Alois-Alzheimer-Straße etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Pkw-Diebstahl im Zusammenhang stehen könnte?

-       Wer kann Angaben zum aktuellen Standort des gestohlenen Fahrzeugs machen?

-       Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.


Kommentare