Gerolzhofen: Balkon-Brand in Mehrfamilienhaus - Ursache unklar

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Freitagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Schweinfurt geführt.

Etwa gegen 18:30 Uhr verständigten Anwohner die Integrierte Leitstelle und teilten einen Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Weiße-Turm-Straße mit. Die örtliche Feuerwehr aus Gerolzhofen war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Die genaue Brandursache ist unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt.

Der Sachschaden am Balkon beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000-15.000 Euro. Personen kamen durch den Brand glücklicherweise nicht zu Schaden, die Bewohner der betroffenen Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht zu Hause.

Kommentare