26-Jährigen das Handy entrissen – Polizei sucht Zeugen

SCHWEINFURT. Am frühen Samstagmorgen ist einem 26-Jährigen vor einem Club das Handy entrissen worden. Als der Täter anschließend mit einem Begleiter türmte, nahmen Zeugen die Verfolgung auf. Dabei warf der Langfinger das Smartphone weg und setzte seine Flucht fort. Im Zuge der Fahndung wurden zwei Männer kontrolliert, die möglicherweise als Täter in Frage kommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Kurz nach 02.00 Uhr verließ der 26-Jährige den Club in der Straße „Am Markt“. Er nahm sein Handy zur Hand, um auf die Uhr zu sehen. In diesem Moment nutzte der Täter eine
günstige Gelegenheit, um dem Mann das Mobiltelefon aus der Hand zu reißen. Der Dieb flüchtete mit einem Begleiter sofort in Richtung Roßmarkt. Als Zeugen die Verfolgung aufnahmen, warf der Langfinger das entwendete Smartphone wieder weg.

Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung fahndete die Polizeiinspektion Schweinfurt im Umfeld des Tatortes nach den flüchtigen Männern. Im Zuge der Fahndung wurden schließlich zwei Personen festgestellt, auf die die Täterbeschreibungen zutrafen. Inwieweit die Verdächtigen tatsächlich als Täter in Frage kommen, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Wer den Diebstahl beobachtet hat oder auf die flüchtenden Männer aufmerksam geworden ist, wird gebeten, sich bei der Polizei in Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 zu melden.

Kommentare