Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 07.10.2016



Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Wildunfall mit Reh
Hofheim – Ein Wildunfall mit einem Reh ereignete sich am Donnerstag, 06.10.2016, gegen 19.25 Uhr, auf der B 303. Etwa 400 Meter vor der Abzweigung in Richtung Hofheim, von Schweinfurt kommend, kollidierte ein 63 Jahre alter Pkw-Fahrer mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier konnte nach dem Zusammenstoß nicht aufgefunden werden, hinterließ aber einen Schaden von ca. 1.500 Euro.

Drei alkoholisierte Pkw-Fahrer innerhalb von neun Stunden aus dem Verkehr gezogen
Haßfurt – Den ersten alkoholisierten Fahrer zogen Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt am Donnerstag, 06.10.2016, gegen 17.20 Uhr, aus dem Verkehr. Bei einer Verkehrskontrolle in der Flugplatzstraße bemerkten sie bei einem 32 Jahre alten Autofahrer Alkoholgeruch. Der folgende Alkotest erbrachte einen Wert von 0,56 Promille. Der Verkehrssünder kann jetzt mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Gegen 21.40 Uhr ging der Polizei dann im der Dr.-Ambundi-Straße ein 36 Jahre alter Autofahrer in Netz, der allerdings noch stärker unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm ergab der Test am Alkomaten einen Wert von 1,18 Promille, was im Anschluss daran zwecks Feststellung der Fahruntüchtigkeit eine Blutentnahme durch einen Arzt nach sich zog. Den Delinquenten erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.

Mit denselben Konsequenzen und Folgen musste ein 41 Jahre alter Autofahrer, der am frühen Freitagmorgen, gegen 01.45 Uhr, in Zeil am Main angehalten und kontrolliert wurde. Bei ihm stellte die Polizeistreife einen beträchtlichen Atemalkoholwert von 1,78 Promille fest.



Kommentare