Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt 25.10.2016





Kriminalitätsgeschehen:

Ins Gebüsch gestoßen und beleidigt - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, hat eine unbekannte Person eine 20-Jährige leicht verletzt. Die Geschädigte befand sich mit dem Bus auf dem Weg zu Arbeit, als sie am Rennweger Ring an einer Haltestelle ausstieg. Dort kam ihr ein unbekannter Mann entgegen und schubste sie unvermittelt in ein Gebüsch. Als wenn dies nicht schon genug wäre, beleidigte er sie auch noch. Die Landkreisbewohnerin wurde durch den Vorfall leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: etwa 50 Jahre alt, 185cm groß, hatte ein mitteleuropäisches Aussehen, normale Statur, längere grau-schwarze Haar und trug ein dunkelblauen Parker.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, die den Verfall beobachtet haben, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.


Jugendlicher leiht sich Handy und flüchtet anschließend

WÜRZBURG / FRAUENLAND. Am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, wurde eine 27-jährige Würzburgerin in der Barbarastraße von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen. Er fragte die Frau, ob er kurz mit ihrem Handy telefonieren könne, da er den Weg nach Hause nicht mehr finden würde. Hilfsbereit händigte die Würzburgerin dem Jungen das Handy aus, welcher kurz darauf Fersengeld gab und mit dem Mobiltelefon in der Hand in Richtung Gneisenaustraße flüchtete. Die Geschädigte verfolgte den Jugendlichen noch, verlor ihn jedoch nach kurzer Zeit aus den Augen. Der Handydieb kann wie folgt beschreiben werden: etwa 15 Jahre alt, 170 cm groß, hatte eine schlanke Figur und trug einen dunklen Kapuzenpulli. Der hilfsbereiten Frau entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Zeugenhinweise werden von der Würzburger Polizei, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Diebstahl aus Bauwagen - Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG / STEINBACHTAL. Im Laufe des Wochenendes hat ein Unbekannter den Bauwagen einer Firma aufgebrochen und Wertgegenstände im Wert von etwa 3.500 Euro entwendet.

Nach aktuellem Sachstand ereignete sich der Diebstahl aus dem Bauwagen im Judenbühlweg im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 13.45 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr. Der unbekannte Dieb hebelte offenbar die Tür auf und gelangte so hinein. Dort entwendete er teure Arbeitsgeräte und Werkzeugtaschen. Der Täter entkam unerkannt mit seiner Beute.

Wer zur angegebenen Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Cube-Bike entwendet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Zwischen Sonntagabend, 23.30 Uhr, und Montagabend, 18.00 Uhr, hat ein unbekannter Fahrraddieb ein Beim Grafeneckart ein abgestelltes hochwertiges schwarz-graues Cube Rad im Wert von etwa 800 Euro entwendet. Das Rad war verschlossen an genannter Örtlichkeit abgestellt worden.

Zeugenhinweise werden von der Würzburger Polizei, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Schraube ins Schloss gedreht - Schaden etwa 120 Euro

WÜRZBURG / INNENSTADT. Zwischen Samstagabend, 18.30 Uhr, und Montagmorgen, 06.30 Uhr, hat ein Unbekannter das Türschloss eines Lebensmittelmarktes in der St.-Benedikt-Straße beschädigt. Ein Angestellter des Marktes stellte am Montagmorgen fest, dass eine Schraube ins Schloss gedreht worden war, so dass die Tür mit einem Schlüssel nicht mehr geöffnet werden konnte. Der Schaden wird auf etwa 120 Euro geschätzt.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Verkehrsgeschehen:

BMW-Fahrer geriet ins Schleudern - drei Fahrzeuge beteiligt - zwei Menschen verletzt

WÜRZBURG. Großes Glück hatten am Montagnachmittag drei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Veitshöchheimer Straße. Ein BMW-Fahrer hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und anschließend einen VW gerammt. Ein drittes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über die Trümmerteile. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall zwei Unfallbeteiligte nur leicht verletzt und mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden. Die B27 war für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem BMW auf der B27 in Richtung Veitshöchheim. Hierbei verlor er offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit voller Wucht in die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall drehte sich der BMW und schleuderte gegen einem in gleicher Richtung fahrenden VW Golf. Ein nachfolgender Citroen-Fahrer konnte den Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und fuhr über ein Rad. Die 34-jährige VW-Fahrerin sowie der Unfallverursacher wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der 52-Jährige am Steuer des Citroens wurde nicht verletzt. Der BMW sowie der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des großen Trümmerfeldes und der auslaufenden Betriebsstoffe musste die B27 über mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Würzburg unterstützte an der Unfallstelle und beseitigte die auslaufenden Betriebsstoffe. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt.


Unfallflucht im Stadtgebiet

WÜRZBURG / LINDLEINSMÜHLE. Am Montag, zwischen 13.00 Uhr und 16.15 Uhr, hinterließ ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Schaden an einem in der Frankenstraße geparkten schwarzen VW Passat. Als der Besitzer zu seinem VW zurückkehrte, stellte er eine Delle am linken hinteren Kotflügel fest. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

Kommentare