Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 25.10.2016






Von der Straße abgekommen und im Acker gelandet

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Am Montagmorgen befuhr eine 18-jährige Renault-Fahrerin mit ihrem Pkw die B 287 von Nüdlingen kommend. Etwa 500 m nach dem Ortsende von Nüdlingen geriet die Fahranfängerin mit ihrem Pkw ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Acker liegen. Am Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden von circa 1.000,- Euro, der Acker blieb weitgehend unbeschädigt. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.


Sachbeschädigung in Grünanlage

Bad Kissingen - Im Laufe des vergangenen Wochenendes suchten unbekannte Täter die Grünanlage gegenüber dem Liebfrauensee heim. Hierbei wurde auf dem Gelände des Umspannwerkes ein Lagerfeuer entfacht, ein Maschendrahtzaun zerschnitten und Werkzeuge des angrenzenden Ferienhauses beschädigt. Vermutlich gelangten die Täter über einen Trampelpfad von der Dapperstraße aus auf das Gelände. Es entstand hierbei ein Schaden von circa 250,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.


Roller übersehen

Bad Kissingen - Am Montagmittag befuhr eine 74-jährige Toyota-Fahrerin die Bibrastraße und wollte die Kreuzung am Finanzamt geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie jedoch einen Rollerfahrer, der auf die Kreuzung von der Erhardstraße aus heranfuhr. Auf der Kreuzung kam es zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, weshalb der Rollerfahrer stürzte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Diebstahl am Stromkasten

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Im Laufe des vergangenen Wochenendes entfernten bislang unbekannte Täter in Wermerichshausen die beiden Türen von einem Elektroverteilerkasten am Herrentor auf Höhe der Hausnummer 4. Der Kasten selbst ist derzeit noch leer, es sollte jedoch in nächster Zeit TV- und Internetverkabelung installiert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Vorfahrt missachtet

Bad Kissingen - Eine 27-jährige Kia-Fahrerin befuhr am Montagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, die Würzburger Straße stadtauswärts. Als sie in ein dortiges Firmengelände nach links abbiegen wollte übersah sie das entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Daimler eines 32-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrzeugführer unverletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.300,- Euro.


In der Wiese zum Stehen gekommen

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Eine 19-jährige Renault-Fahrerin kam am Montagmittag, gegen 13.35 Uhr, auf der B 287 beim Durchfahren einer unübersichtlichen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einer Wiese zum Stehen. Die junge Frau hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.


Zusammenstoß auf Parkplatz

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, parkte ein 77-jähriger Mazda-Fahrer auf Netto-Parkplatz aus einer Parklücke vorwärts aus und stieß gegen das vorbeifahrende Fahrzeug Daimler eines 60-Jährigen und beschädigte dieses. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.



Kommentare