Stadt Bad Kissingen - Shoppen in Frankfurt und vieles mehr…. Auch für ältere Kinder bietet das Ferienprogramm Veranstaltungen an


Das diesjährige FerienSpaßProgramm der Stadt Bad Kissingen läuft auf Hochtouren. Die ersten Wochen der Sommerferien sind bereits vorüber und viele Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Das Angebot reichte über sportliche Aktivitäten, Naturführungen, einer Zugfahrt zu den Scherenburg-Festspielen, bis hin zu kreativen Tätigkeiten wie z.B. Komm wir malen uns die Welt oder Ohrringe basteln. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz: Coole Partysnacks und lässige Drinks und auch Pfannkuchen wurden von den Kindern zubereitet. Und die Sommerferien sind noch lange nicht zu Ende!

Für folgende Veranstaltungen können noch Anmeldungen bei der Stadtjugendarbeit entgegengenommen werden:

Am Montag, 22. August dürfen Teens ab 12 Jahren (jüngere Kids nur in Begleitung von Eltern) bei der Gils-Summer-Tour 2016 an einem Shoppingausflug nach Frankfurt teilnehmen. Nach einem leckeren und gemütlichen Frühstück im JuKuZ fährt das Team der Stadtjugendarbeit mit den Teilnehmern ins NordWestZentrum nach Frankfurt, Deutschlands größtem Einkaufszentrum.

Für die Veranstaltung „RollerKIDS Scooter Training & Funwheel“ am Dienstag, 23. August 2016 dürfen sich noch Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren anmelden. Dass mit dem Scooter weit mehr als Rollerfahren möglich ist, als nur von A nach B zu fahren, erfahren die Teilnehmer bei diesem Training schnell. Neue Techniken, viele Spiele und spannende Geschicklichkeitsübungen machen nicht nur eine Menge Spaß, sondern verbessern Koordination und Bewegungssicherheit.

Auch für den „Äktschntag“ der Stadtjugendarbeit auf dem Aktivspielplatz am Dienstag, 23. August 2016, zum Thema MITTELALTERleben können sich noch Kids ab 6 Jahren anmelden. Tolle Bastel- und Spielangebote warten auf Euch.

Restplätze gibt es auch noch für die Veranstaltung „Ein Herz an die Tür“ am Mittwoch, 24. August. Mit einer echten Floristin binden wir zusammen aus Buchs ein schönes Herz für Deine Haustüre. Teilnehmen können Kinder zwischen ca. 8 und 13 Jahren.

Bei der Veranstaltung „Auf den Spuren von Dagobert Duck“ bei der Sparkasse Bad Kissingen erfahren die Ferienkinder (7-11 Jahre) am Mittwoch, 24. August, z.B. wie es im Tresorraum einer Bank wirklich aussieht, wie ein Geldautomat funktioniert und vieles mehr.

Auch für den 3-tägigen Workshop „Bad Kissingen TV – Zeig was in eurer Stadt los ist“ kannst Du Dich noch anmelden. Teilnehmen dürfen Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Philipp Pfülb aus dem JuKuZ zieht mit Euch los und produziert ein paar tolle Clips über Bad Kissingen. Den fertigen Film werden wir wieder auf YouTube veröffentlichen. Die bisherigen, produzierten Filme können bereits auf YouTube angesehen werden.

Beim „Sieben-Welt-Wundertag“ am Freitag, 26. August werden spielerisch die sieben Weltwunder erkundet. Zu den einzelnen Weltwundern wird es verschiedene Stationen geben, an welchen eine Aktion durchgeführt werden muss. Die Veranstaltung ist für Kinder im Alter von ca. 8 bis 13 Jahren.

Den ein oder anderen Restplatz gibt es noch für die Veranstaltungen „Rauf auf`s Rad… zur Radtour!“ am Donnerstag, 25. August, für das „Geocaching“ am Samstag, 27. August und für das „Nistkasten selberbauen“ am Samstag 27. August.

Erstmalig in unserem Ferienprogramm gibt es das „Schnupperkegeln mit Kegelspielen“, das am Samstag, 27. August, vom TSV Nüdlingen angeboten wird. Hierfür dürfen sich noch Kids im Alter von 10 bis 14 Jahren melden.

Die Anmeldungen für alle Veranstaltungen können telefonisch unter 0971/807-1301 oder im Internet unter www.badkissingen.ferienprogramm-online erfolgen.

Ausgebucht sind beispielsweise der Phantasiemalkurs, Kindertöpferkurs (auch der Zusatzkurs), Der AWO-Ortsverein Bad Kissingen lädt zum Kinobesuch ein, Wir gestalten ein Kräuterbeet, RC-Ferienfahrschule, Kleine Helden in der Küche, Glückssteine & Gläser gravieren (auch der Zusatzkurs) und beide Kletterkurse. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Kommentare