Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 29.08.2016






Radfahrer schwer gestürzt



Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Montag kurz nach Mitternacht kam es in Ramsthal am Singberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Radfahrer fuhr mit seinem Mountainbike die Gefällstrecke am Singberg hinunter. Kurz vor einer Einmündung kam er von der Fahrbahn ab und stürzte auf den Gehweg. Der Mann trug keinen Helm und zog sich bei dem Sturz Kopfverletzungen zu. Zu Hause brach er zusammen, so dass der Rettungsdienst und die Polizei hinzugerufen wurden. Die Beamten bemerkten, dass der Verunglückte anscheinend erheblich alkoholisiert war und veranlassten deshalb eine Blutentnahme. Das weitere Verfahren richtet sich nach dem Ergebnis der Blutuntersuchung.



Betrunkener Autofahrer



Schlimpfhof, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag gegen 18.00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen Mercedes-Fahrer in Schlimpfhof an der Eiche. Die Beamten bemerkten beim Fahrer starken Alkoholgeruch. Nachdem er einen Alkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auch in diesem Fall muss noch das Ergebnis der Blutuntersuchung abgewartet werden.



Unfallflucht am Sportplatz



Schlimpfhof, Lkr. Bad Kissingen: Ein Mann aus dem Gemeindebereich Burkardroth hatte seinen Seat Ibiza am Sportplatz in Schlimpfhof am Sonntagnachmittag von 14.00 bis 17.00 geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, entdeckte er einen frischen Unfallschaden an seinem Pkw. Ein unbekannter Pkw-Fahrer war offensichtlich beim Ausparken gegen seinen Seat gestoßen und hat dabei den Kotflügel eingedrückt. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.



Sachbeschädigung nach Plootzfest



Obererthal, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter eine Hauswand in der Straße Eisengraben beschädigt. Vermutlich hat ein Heimkehrer vom Plootzfest den Inhalt seines Glases an die Hausfassade geschüttet. Der Hausbesitzer versucht noch die Verschmutzung zu beseitigen.



Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen zu beiden Fällen unter der Telefonnummer 09732-9060.



Kommentare