Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 23.08.2016






Traktorfahrer ohne Führerschein



Gauaschach, Lkr. Bad Kissingen: Eine Polizeistreife bemerkte am Montag zur Mittagszeit einen sehr jungen Traktorfahrer auf einem Feldweg bei Gauaschach. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 12 Jahre alt war und deshalb auch keinen Führerschein besaß. Der Großvater hatte seinem Enkel erlaubt, mit dem Traktor zu fahren. So kommt nun auf den Großvater eine Anzeige zu.







Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagabend kontrollierte eine Polizeistreife eine junge Pkw-Fahrerin in der Kissinger Straße. Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch bei der Fahrerin und der Alkoholtest zeigte einen Wert von über 0,25 mg/l Alkohol in der Atemluft an. Die Fahrerin erhält neben der Geldbuße auch noch ein Fahrverbot.

Kommentare