Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 30.08.2016




Zwei ungeklärte Unfallfluchten

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits am Wochenende wurde im Beethovenweg ein Auto angefahren, weshalb polizeiliche Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet werden mussten. Am Sonntag, 28.08.2016, parkte eine Autofahrerin ihren Pkw Dacia, zwischen 09.15 Uhr und 10.10 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Netto-Markt. In dieser Zeit blieb ein noch unbekannter Fahrzeugführer am hinteren, linken Radlauf hängen, wobei sich ein Gesamtschaden, inklusive des linken Hinterrades, in Höhe von ca. 1500 Euro beziffert. Bei der Unfallaufnahme konnte Lackabrieb entdeckt werden, der auf ein rotes Fahrzeug hindeutet.

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auch am Dienstag, 30.08.2016, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen - diesmal auf dem „Rossmarkt“. Im Zeitraum zwischen 08.00 und 08.30 Uhr stellte eine Autofahrerin ihren Pkw Seat auf dem Parkplatz vor der ehemaligen Volksbank ab. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer touchierte dabei den hinteren, rechten Stoßfänger am Seat, wobei Schaden von ca. 350 Euro zurückblieb.

Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu den noch ungeklärten Unfällen geben?


Marihuana-Pflanzen im Garten

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Neben Blumen und Gemüse sichteten Polizeibeamte am vergangen Wochenende 20 Marihuana-Pflanzen in einem Garten im Dienstbereich. Nach richterlicher Anordnung wurden die Pflanzen geerntet und gleichzeitig das zum Garten gehörige Anwesen durchsucht. Derzeit sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen, sicher ist allerdings, dass auf eine Auszubildende eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zukommt.


Beleidigung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bei der Abklärung eines Sachverhalts im Bereich obere Rhön wurde eine Beleidigung bekannt. Dabei wurde ein Landwirt von seinem älteren Gegenüber mit nicht druckreifen Ausdrücken tituliert. Weitere Ermittlungen sind notwendig, bevor sich die Staatsanwaltschaft mit der Strafanzeige weiter befasst.


Schwarz-grünes Mountain-Bike aufgefunden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits seit mehreren Wochen steht ein Fahrrad vor dem Anwesen „Meininger Landstraße 1“, also ein Haus vor der Polizeiinspektion. Das anthrazit-farbene Mountain-Bike mit neon-grünen Farbabsätzen konnte noch nicht zugeordnet werden - es kommt zum Fundamt Mellrichstadt.

Kommentare