Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 23.08.2016






Verkehrsgeschehen

Mit nicht lesbarem Kennzeichen erwischt

Haßfurt - Am späten Montagabend war in der Hofheimer Straße ein 17-jähriger Jugendlicher mit seinem Leichtkraftrad unterwegs. Die Kennzeichenhalterung war so verändert, dass das Kennzeichen bei einer Nachfahrt nicht ablesbar war. Außerdem fehlte die vorschriftsmäßige Kennzeichenbeleuchtung. Einer Verkehrskontrolle konnte er hierdurch trotzdem nicht entgehen. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige.






Fahrradsturz

Sand a.Main - Am frühen Montagnachmittag war eine 75-jährige Dame auf einem Flurbereinigungsweg bei Sand unterwegs. Als sie auf ihr Fahrrad aufsteigen wollte, rutschte sie vom rechten Pedal und stürzte alleinbeteiligt. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.



Zeugenaufruf zum schweren Verkehrsunfall vom Vortag

Gädheim - Nachdem sich eine Ersthelferin des Unfalls auf der ehemaligen B26 gemeldet hatte, wurde bekannt, dass der Fahrer eines großen Lkws mit Anhänger ebenfalls Augenzeuge geworden war. Dieser fuhr offensichtlich direkt hinter dem verunfallten Pkw.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens vom Montagvormittag sucht die Polizei nun diesen Lkw-Fahrer, sowie mögliche weitere Zeugen des Unfalls.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.-Nr. 09521/927-0 entgegen.

Kommentare