Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 30.08.2016





Kriminalitätsgeschehen:

19-Jähriger von Unbekanntem angegriffen - Zeugen gesucht



WÜRZBURG / INNENSTADT. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 00.40 Uhr, wurde ein 19-Jähriger am Dominikanerplatz von einem unbekannten Mann verletzt. Nach Zeugenangaben geriet eine größere Personengruppe mit einem etwa 25-jährigen Unbekannten in Streit, in dessen Verlauf der 19-jährige Geschädigte von diesem umgestoßen wurde. Der junge Mann stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Angreifer soll etwa 180 cm groß gewesen sein, hatte eine schlanke Figur und trug ein weiß-schwarz-kariertes Hemd sowie eine blaue Jeanshose. Er war in Begleitung einer weiteren männlichen Person. Anschließend lief der Täter mit seiner Begleitung in unbekannte Richtung davon. Der Verletzte begab sich in medizinische Behandlung.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-2230.



Nach Streit im Straßenverkehr 32-Jähriger von Audi-Fahrer angegriffen - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / VERSBACH. Am Montagnachmittag sind zwei Autofahrer in der Kühlenbergstraße aneinander geraten, weil einem Mann am Steuer eines Audis das Einordnen des Vordermanns nicht gefiel. Der Audi-Fahrer folgte dem 32-Jährigen anschließend und versuchte ihn nach einem Gespräch aus seinem VW zu ziehen. Als der junge Mann am Steuer des Golfs ankündigte die Polizei zu rufen, entfernte sich der Angreifer. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Gegen 16.15 Uhr war der 32-Jährige aus dem Landkreis Baden-Württemberg mit seinem silbernen VW Golf in der Versbacher Straße unterwegs, als es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Fahrer des Audi 80 kam. Hierbei versuchte der Angreifer den jungen Mann am Kragen durch das geöffnete Fenster zu ziehen und ihn zu schlagen, was ihm glücklicherweise nicht gelang. Der Baden-Württemberger wurde bei den Angriff leicht verletzt. Als dieser die Polizei über den Vorfall informieren wollte, fuhr der unbekannte Mann davon.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder mitbekommen haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

Mobiltelefon während Schwimmbadaufenthalt entwendet

WÜRZBURG / STEINBACHTAL. Am Montagnachmittag, zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein Mobiltelefon in Wert von etwa 100 Euro. Die 13-jährige Geschädigte befand sich im angegebenen Zeitraum in einem Schwimmbad in der König-Heinrich-Straße. Als sie zu ihrem Platz zurückkehrte, stellte sie fest, dass das Handy gestohlen worden war.

Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Graffiti angebracht - Schaden etwa 1.000 Euro

WÜRZBURG / INNENSTADT. Zwischen Freitagvormittag, 11.00 Uhr, und Montagmorgen, 09.00 Uhr, hat ein unbekannter Schmierfink in der Veitshöchheimer Straße die Fassade eines städtischen Betriebes mit blauer Farbe beschädigt. An der Wand entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Roller beschädigt - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Zwischen dem 8. und 23. August hat ein Unbekannter in der Berner Straße einen abgestellten Roller beschädigt. Im genannten Zeitraum parkte der Besitzer sein silbernes Zweirad in der Tiefgarage des Anwesens. Letzte Woche Dienstag stellte er fest, dass die Lenksäule von einen unbekannten Täter beschädigt worden war. Ihm entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen genommen.

Kommentare