Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 29.08.2016





Fuchs geriet in Schlagfalle

Brendlorenzen - Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Sonntagmittag wurde der Polizei gemeldet, dass in der Eugen-Jeschke-Straße ein verletzter Fuchs läuft, welcher am Hinterbein eine Schlagfalle hinter sich herziehen würde. Nach Verständigung des zuständigen Jagdpächters wurde das Tier mit einem kontrollierten Schuss erlegt und die Falle durch die Polizei sichergestellt.


Fahrraddiebstahl

Oberelsbach - Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit von Donnerstag, 22.15 Uhr bis Freitag, 10.00 Uhr, entwendete ein zunächst unbekannter Täter in der Torgartenstraße ein nicht verschlossenes Mountainbike aus einer frei zugänglich und unverschlossenen Garage. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten drei jugendliche Beschuldigte als Täter ermittelt werden. Neben dem zur Anzeige gebrachten gestohlenen Fahrrad hatten sie im Ortsbereich von Oberelsbach noch zwei weitere ungesicherte Räder entwendet und waren mit diesen, mangels sonstiger Fahrgelegenheit, nach Bischofsheim gefahren. Während das zur Anzeige gebrachte Mountainbike bereits wieder an die Geschädigte ausgehändigt werden konnte, sind die Eigentümer der beiden anderen sichergestellten Räder noch unbekannt.

Wer vermisst sein Fahrrad?


Unfallflucht

Windshausen - Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Stadtweg wurde in der Zeit von Freitag, 00.00 Uhr bis Sonntag, 20.00 Uhr, ein grauer Metallzaun beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Hinweise bitte an die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.

Kommentare