Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 23.08.16




Kennzeichendiebstahl
Mühlbach - Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit vom 21.08.16, 19.00 Uhr bis 22.08.16, 20.45 Uhr, parkte eine 26-jährige Dame den blauen Pkw, Ford Focus, auf dem Wohnmobilstellplatz in Mühlbach. In diesem Zeitraum wurden von diesem Pkw beide amtlichen Kennzeichen entwendet. Der Schaden beträgt ca. 50,00 Euro. Die beiden Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben.


Versuchter Diebstahl
Bad Neustadt/Saale - Lkr. Rhön-Grabfeld
Gestern, gegen 15.25 Uhr, führte der Abwasserverband Saale-Lauer Kanalüberprüfungsarbeiten aus. Hierzu saßen zwei Mitarbeiter des Abwasserverbandes im abgedunkelten hinteren Teil ihres Sprinters und beobachteten die Kanalkamera über Bildschirm.
Zwei unbekannte, männliche, Personen öffneten währenddessen die unverschlossene Fahrertüre und durchsuchten den Rucksack des 41-jährigen Mannes, der zwischen Fahrer- und Beifahrertüre abgestellt war. Dies wurde vom unmittelbar hinter dem Vorhang sitzenden Mann bemerkt. Als der 41-jährige den Vorhang beiseite schob, flüchteten die beiden Unbekannten und die beiden Arbeiter nahmen die Verfolgung auf. Diese ging über die Berliner Straße und Hedwig-Fichtel-Straße in die Richard-Wagner-Straße, wo die Verfolger die beiden Unbekannten schließlich aus den Augen verloren.
Entwendet wurde nichts.

Diebstahl
Bad Neustadt/Saale - Lkr. Rhön-Grabfeld
Vom elterlichen Grab einer 53-jährigen Frau aus Bad Neustadt/Saale wurde von Unbekannt wiederholt das Weihwassergefäß verstellt bzw. versteckt und mehrfach das Bürstchen für das Weihwasser entwendet. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 17,50 Euro.

Wer kann Hinweise geben?
09771/606-0

Ladendiebstahl
Herschfeld - Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Montag, 22.08.16, um 09:42 Uhr, wurde ein 45-jähriger Mann in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie er zwei Packungen Zigaretten an sich nahm. Eine Packung Zigaretten und verschiedene Alkoholika bezahlte er an der Kasse. Die zweite Packung Zigaretten steckte er ein und verließ das Geschäft. Der Mann wurde angehalten und gab den Diebstahl zu. Ein durchgeführter Alkotest um 10.00 Uhr ergab 1,7 Promille. Der Wert der eingesteckten Zigarettenschachtel beträgt 7,00 Euro.

Kommentare