Pressebericht der PI Würzburg-Stadt vom 23.08.2016






Fahrraddiebstähle im Stadtgebiet

WÜRZBURG/ZELLERAU. Zwischen Samstagmittag, 13.00 Uhr, und Sonntagvormittag, 10.00 Uhr, hat ein Unbekannter ein rot-grünes Mountainbike der Marke Scott im Wert von etwa 1.000 Euro entwendet. Das Rad war in der Von-Mieg-Straße abgestellt und mit einem Schloss versehen.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Samstagabend, zwischen 19.30 Uhr und 21.45 Uhr, wurde ein in der Schönbornstraße abgestelltes graues Fahrrad der Marke Staiger im Wert von etwa 100 Euro entwendet. Die Besitzerin hatte das Fahrrad verschlossen abgestellt.

In beiden Fällen entkamen der oder die Fahrraddiebe unerkannt. Wer in diesem Zusammenhang mit den Diebstählen etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Wertgegenstände aus Kellerabteil entwendet

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Zwischen dem 6. und 20. August hat ein unbekannter Langfinger aus einem Kellerabteil in der Bukarester Straße vier Autoreifen entwendet. Wie der Täter in das Kellerabteil gelangen konnte, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Täter entkam mit seiner Beute.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.


Telefonzelle beschädigt - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde ein Unbekannter dabei beobachtet, wie dieser in der Juliuspromenade auf Höhe eines Hotels eine Telefonzelle beschädigte und anschließend flüchtete. Eine Personenbeschreibung des Tatverdächtigen liegt der Polizei nicht vor. Es ist lediglich bekannt, dass die Person mit einer Gruppe unterwegs war. An der Telefonzelle entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Bäume und Sträucher unberechtigt gefällt - Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Am vergangenen Donnerstag, zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr, hat ein Unbekannter im Straßburger Ring im Bereich einer Reihengarage unberechtigt Bäume und Sträucher gefällt. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Der Sachbearbeiter setzt nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Verkehrszeichen beschädigt - Schaden etwa 150 Euro

WÜRZBURG/ZELLERAU. Zwischen Sonntag und Montag hat ein Unbekannter in der Zeller Straße ein Verkehrszeichen abgebrochen und damit einen Schaden in Höhe von etwa 150 Euro verursacht.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Pkw verkratzt - Schaden etwa 1.200 Euro

WÜRZBURG/VERSBACH. Zwischen Freitagnachmittag, 13.20 Uhr, und Montagnachmittag, 13.20 Uhr, hat ein Unbekannter einen in der Versbacher Straße abgestellten schwarzen Daimler Chrysler am hinteren rechten Kotflügel verkratzt und damit einen Schaden in Höhe von etwa 1.200 Euro verursacht.

Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht in Heidingsfeld

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Zwischen Samstagabend, 22.00 Uhr, und Sonntagmorgen, 06.00 Uhr, hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Schaden in der Winterhäuser Straße hinterlassen. Der Unbekannte fuhr mit seinem Fahrzeug einen Briefkasten sowie einen Baum um und beschädigte noch eine Mauer. Anschließend entfernte der Verursacher sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden wird auf etwa 450 Euro geschätzt.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

Kommentare