Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 31.07.2016





Eigentumsdelikte

An Holzhaustüre gescheitert
Sand a.Main - Ein bisher unbekannter versuchte am 27.07. oder 28.07. die Haustüre eines Einfamilienhauses in der Gartenstraße aufzuhebeln. Die Haustüre hielt dem Einbruchsversuch stand, wurde aber beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 20 Euro.


Verkehrsgeschehen

Unter Alkohol die Kontrolle verloren und weitergefahren
Haßfurt - Den stolzen Wert von 2,72 Promille ergab der Alkotest bei einem 30-Jährigen, welcher am Samstag um 12:10 Uhr mit seinem Ford in der Industriestraße nach links von der Straße abkam und in gegen einen Metallzaun und eine Straßenlaterne prallte. Nach dem Unfall fuhr er dann ca. 200 Meter rückwärts und unter einem Maschendrahtzaun hindurch in einen Garten, wo das Fahrzeug letztlich stecken blieb. Der entstandene Schaden beträgt 8000,- Euro. Der Fahrer wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Betrunken ins Fahrzeug gestiegen
Zeil a.Main - Einem aufmerksamen Passanten fiel am Samstag um 18:00 Uhr in der Haßfurter Straße ein 64-Jähriger auf, welcher stark betrunken in sein Fahrzeug stieg. Noch bevor er losfuhr, konnten herbeigerufene Polizisten den Mann antreffen und den Schlüssel zur Gefahrenabwehr sicherstellen. Am nächsten Morgen konnte der nun nüchterne Fahrer seinen Schlüssel bei der PI Haßfurt wieder in Empfang nehmen und seine Heimreise antreten.


Körperverletzung

Mit Maßkrug geworfen
Zeil a.Main - Am Sonntagmorgen, gegen 02:05 Uhr, kam es auf dem Zeiler Weinfest zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 37-Jährigen und einem 23-Jährigen. Nachdem der Ältere zunächst das Hemd seines Kontrahenten zerriss, warf er ihm schließlich einen Tonmaßkrug hinterher, traf damit aber eine 20-Jährige Festbesucherin an der Schulter und einen weiteren 23-Jährigen leicht am Bauch. Anschließend flüchtete der Maßkrugwerfer, wurde aber von Zeugen verfolgt und konnte so vom Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die beiden vom Maßkrug getroffenen Personen wurden leicht verletzt und lassen sich ärztlich untersuchen. Der 37-Jährige stand unter Alkoholeinfluss.


Sachbeschädigung

Über Pkw gelaufen
Zeil a.Main - Eine 16-Jährige lief am Sonntag, gegen 01:15 Uhr, über ein in der Unteren Scheunengasse geparkten Ford und legte sich auf das Dach des Fahrzeugs. Der Pkw wurde dadurch beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Ein Alkotest ergab bei der jungen Dame einen Wert von 1,3 Promille. Sie wurde von den Beamten an ihre Mutter übergeben.


Sonstiges

Jugendschutzkontrollen
Zeil a.Main - Bei Jugendschutzkontrollen wurden am Samstag um 23:10 Uhr im Umfeld des Zeiler Weinfestes zwei 15-jährige Jungs angetroffen, welche ohne Erziehungsberechtigte, dafür aber mit 0,9 Promille unterwegs waren.
Eine 15-Jährige wurde aufgrund ihrer Alkoholisierung ins Zelt des Rettungsdienstes gebracht. Sie brachte es bei einem Alkotest auf 1,16 Promille.
Nach der Verständigung von Erziehungsberechtigten, wurden die Minderjährigen jeweils in deren Obhut übergeben.


Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.

Kommentare