Pressebericht der Polizei Mellrichstadt vom 31.07.16








Diebstahl an geparkten Pkw

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von 28.07.16, 18.30 Uhr bis 29.07.16, 09.00 Uhr wurde an einem geparkten Pkw Opel Corsa in der Suhlesstraße vom linken Außenspiegel das Spiegelglas entwendet. Beim Ausbauen des Glases wurde auch das Spiegelgehäuse beschädigt. Schadenshöhe: ca.100,-- Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?



Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 29.07.16, um 16.00 Uhr befuhr eine 62jährige Pkw-Fahrerin die StStr. 2445, von Oberstreu kommend in Richtung Unsleben. Auf Höhe des Wasserhäuschens Mittelstreu geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern und fuhr anschließend in die linke Leitplanke. Diese wurde bei dem Verkehrsunfall beschädigt. Die Unfallverursacherin setzte anschließend ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der Mitteilung einer aufmerksamen Zeugin, konnte die Verursacherin ermittelt werden.



Sachbeschädigung

Sondheim v.d.Rhön OT Stetten. Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von 14.07.16 bis 28.07.16 wurde an einem Wochenendhaus im Obertor ein Bewegungsmelder beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 200,-- Euro. Wer hat in dieser Zeit Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?



Fahrt unter Alkoholeinfluss

Nordheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bei der Kontrolle eines 28jährigen Rollerfahrers in der Schulstraße wurde Atemalkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert, der die 0,5 Promillegrenze überschritt. Der Fahrer des Kleinkraftrades muss sich neben einem Bußgeld auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen.

Kommentare