Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 31.07.2016





Fundfahrrad

Hohenroth - LKR Rhön-Grabfeld

Seit einigen Tagen war im Straßengraben der Ortsverbindungsstraße zwischen Bad Neustadt und Querbachshof, Nähe der Kreuzmühle, ein Damenrad, Farbe blau/lila, 21-Gang, Gepäckträger, mit plattem Hinterreifen abgelegt. Nachdem das Fahrrad bislang nicht zugeordnet werden konnte, wird es dem Fundamt übergeben.

Wer vermisst ein solches Rad?

Körperverletzung auf privater Grillfeier

Bad Neustadt - LKR Rhön-Grabfeld

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03:00 Uhr, kam es auf einer privaten Grillfeier, bei der offensichtlich auch reichlich Alkohol im Spiel war, nach einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 23-jährige Geschädigte wurde vom 22-jährigen Beschuldigten ins Gesicht geschlagen und trug unter anderem ein blaues Auge sowie eine dicke Oberlippe davon.

Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz

Bad Neustadt - LKR Rhön-Grabfeld

Am Samstagabend fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Motoroller in der Meininger Landstraße und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil an seinem Kleinkraftrad ein blaues und somit ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Weil für das Fahrzeug aktuell kein Versicherungsschutz bestand wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt, außerdem folgt eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Verkehrsunfälle

Bad Neustadt - LKR Rhön-Grabfeld

Beim Rückwärtsausparken getroffen

Am Samstagnachmittag parkten auf dem Tegut-Parkplatz ein 61-jähriger Mitsubishi-Fahrer und gegenüber ein 18-jähriger VW-Fahrer, jeweils rückwärts aus, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 800,00 Euro an den Fahrzeugen.

BMW gegen Laternenmast geprallt

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer bog am frühen Samstagabend in Brendlorenzen aus der Industriestraße nach links in die Besengaustraße ab. Weil er hierbei offensichtlich etwas zu viel Gas gegeben hat, brach das Heck des Fahrzeuges aus und der BMW prallte gegen einen Laternenmast rechts der Besengaustraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 3000,00 Euro. Die Stadtwerke Bad Neustadt wurden informiert und der Unfallverursacher kostenpflichtig verwarnt.

Parkrempler

In der Spörleinstraße stieß ein 64-jähriger VW-Fahrer am Samstagabend beim Rückwärtsausparken versehentlich gegen einen hinter ihm geparkten Pkw Opel. Am Pkw des Unfallverursachers entstand offensichtlich kein Schaden, am Opel nur sehr geringer Sachschaden.

Bei allen genannten Verkehrsunfällen entstand glücklicherweise nur Sachschaden, es wurden keine Personen verletzt.

Kommentare