Umgestaltung und Sanierung des Spielplatzes hinter der Wohnscheibe abgeschlossen


Schweinfurt – Die Sanierung des Spielplatzes hinter der Wohnscheibe ist abgeschlossen. Rechtzeitig zum Sommerbeginn ist nun das Wasserbecken saniert und instand gesetzt. Wo sich zuvor der südliche Zugang zum Wasserbecken befand, der nicht mehr mit akzeptablem Aufwand erhalten werden konnte, steht nun eine Ballpyramide, die erklettert und erobert werden will. Als weiteres zusätzliches Spielgerät befindet sich auf dem Spielplatz eine Wellenmaschine, die zum Hüpfen und Balancieren einlädt.

Ein stoßdämpfender, capriblauer Fallschutzbelag sorgt für ausreichend Sicherheit. Über einen neuen Plattenbelag kann der Spielplatz nun auch leichter erreicht werden.



Es stehen außerdem neue Sitzgelegenheiten sowie ein kleiner Picknick-Platz aus recyceltem Kunststoff bereit.



Die Stadt Schweinfurt wünscht allen Kindern viel Freude mit und auf dem neuen Spielplatz.

Kommentare