Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 29.06.2016


Landkreis Schweinfurt, A 7, Werneck

Drogen und offener Haftbefehl
Bei einer Kontrolle auf der BAB A 7 im Gemeindebereich Werneck wurden bei dem Fahrer eines Mercedes drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der 57-jährige Würzburger war am Dienstagnachmittag mit seinem Pkw Richtung Würzburg unterwegs, als er von einer Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten wurde. Bei der weiteren Kontrolle fanden die Beamten beim Fahrer und seinem 37-jährigen Begleiter eine geringe Menge Amphetamin. Nach einem positiven Drogenschnelltest wurde beim Fahrer auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Für den Beifahrer war die Fahrt zu Ende. Da gegen ihn noch ein offener Haftbefehl vorlag, wurde er direkt in die JVA Würzburg eingeliefert.

Kommentare