Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 25.06.2016




Aus dem Stadtgebiet:



Verkehrsdelikte


Am Freitagabend, gegen 21:25 Uhr, wurde in der Landwehrstraße eine 45-jährige Pkw-Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Frau musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, in der eine Blutentnahme durchgeführt wurde.


In der Niederwerrner Straße wurde am Freitagabend ein 50-jähriger Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille, wodurch im Anschluss in der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt wurde.



Fahrraddiebstahl

Am Donnerstagabend zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr wurde am Baggersee ein Damenrad der Marke Univega, Farbe orange/blau, im Wert von 1.370 Euro entwendet. Das Fahrrad war mit zwei Fahrradschlössern gesichert.



Fahrzeug beschädigt

Am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 15:30 bis 20.00 Uhr wurde im Stadtgebiet Schweinfurt ein silberner Pkw Seat Alhambra an der Fahrertüre beschädigt. Die Tatörtlichkeit beschränkt sich auf den Bereich An den Eichen und der Gartenstadtstraße vor Hausnummer 37. Entdeckt wurde der Schaden letztendlich auf dem Lidl-Parkplatz in Bergrheinfeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro.





Aus dem Landkreis:


Pkw-Verdeck aufgeschnitten
Schwebheim

Am Donnerstag, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 21 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2271 auf dem Parkplatz am See ein geparkter Pkw BMW Mini beschädigt. Bislang unbekannte Täter haben das Verdeck am Cabrio aufgeschnitten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.


Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare