Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 25.06.2016





Einbruch in die Kreuzbergschule

Bischofsheim a.d.Rhön - Lkr. Rhön-Grabfeld - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in die Kreuzbergschule in Bischofsheim eingebrochen. Der oder die Täter hebelten mehrere Türen auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten der Schulleitung. Hier wurden Schränke und Schubfächer durchsucht. Schließlich wurde ein Möbeltresor aufgefunden und aufgebrochen. Auch mehrere Schließfächer von Lehrkräften wurden aufgehebelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1.700,- Euro, der Wert der Beute lag deutlich niedriger.

Graffiti einmal anders

Bad Neustadt - Lkr. Rhön-Grabfeld - Ein 18-Jähriger wurde am Freitagvormittag dabei beobachtet, wie er unter der Saaletalbrücke in der Mühlbacher Straße einen Schriftzug auf dem Beton anbrachte. Ein pensionierter Polizeibeamter verständigte unverzüglich seine Kollegen. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte den Übeltäter dadurch noch auf frischer Tat antreffen. Dabei wurde festgestellt, dass die Buchstaben nicht mit Farbe, sondern vielmehr mit einem Klebeband angebracht wurden. Dieses konnte nach Aufforderung durch die Polizei vom Verursacher rückstandslos entfernt werden. Nach einer entsprechenden Belehrung konnte der Junge Mann nach erfolgter Personalienfeststellung wieder seiner Wege gehen.

Fahrrad verwechselt?

Heustreu - Lkr. Rhön-Grabfeld - Aus dem Hofraum einer Gaststätte in Heustreu ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Fahrrad verschwunden. Der griechische Gastwirt vermisst sein Sonderfahrrad der Marke Avigo in blau/schwarz, Wert ca. 300,- Euro. Stattdessen stand ein anderes Fahrrad im Hof, welches dem Gaststättenbetreiber nicht bekannt ist. Ob es sich hier um eine harmlose Verwechslung oder einen beabsichtigten Diebstahl handelt, bedarf weiterer Ermittlungen.

Wertsachen aus Schwimmbadtasche entwendet

Bad Neustadt - Lkr. Rhön-Grabfeld - Am Freitagnachmittag wurde einem 15-Jährigen im Triamare die Geldbörse aus der Schwimmbadtasche entwendet. Ein aufmerksamer Zeuge konnte ihm jedoch mitteilen, wer für den Diebstahl verantwortlich war. Der 13 Jahre alte Tatverdächtige konnte durch die Polizei angetroffen werden. Er räumte den Diebstahl ein und händigte die Geldbörse wieder aus. Allerdings fehlten 5,- Euro und die Busfahrkarte. Diese konnte trotz Nachsuche nicht aufgefunden werden. Für den polizeilich bereits bekannten 13-Jährigen wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft und ein Bericht ans Jugendamt gefertigt.



____________________

Kommentare