38. Spielfest im Fichtelsgarten






Schweinfurt – Die Kommunale Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt veranstaltet am



Samstag, 2. Juli 2016

von 11:00 – 17:00 Uhr



erneut das Spielfest im Fichtelsgarten am Obertor! Erstmals in diesem Jahr wurde der Gedanke der Inklusion in die Planungen einbezogen, so dass auch Kinder mit Behinderungen gleichberechtigt an vielen Spielen und Aktionen teilnehmen können.



Mit dabei sind viele Jugendverbände und Initiativen aus Schweinfurt, die an diesem Tag ein tolles Spektakel für Kinder und Familien präsentieren.



Die Spielbusse „Max“ und „Moritz“, eine Hüpfburg, ein Bungee-Trampolin sowie Kinderschminken, Luftballonmodellieren und viele andere Aktivitäten erwarten die Besucherinnen und Besucher. Auf dem traditionellen Kinder- und Jugendflohmarkt können Spielsachen, Kleider, Bücher, CD´s oder Ähnliches günstig ver- oder gekauft werden.



Auf der Bühne präsentieren zahlreiche Kinder- und Jugendgruppen ihr Können. Natürlich dürfen auch das Korbtheater von Ali Büttner und Clown Heini nicht fehlen.

Ali Büttner erzählt die Geschichte „Marlo was machst Du nur“, in der es um den kleinen Maulwurf Marlo und seine Freundin, die Igelin Isabelle, geht.

Clown Heini feiert die Premiere seiner Rock – und Musikshow für Kids mit dem Titel „Voll der Rock ´n´ Roll“. Dabei schlüpft Heini in verschiedenste Rollen und animiert zum Mitmachen!



Zum Abschluss werden unter allen Anwesenden attraktive Preise verlost. Mit der Teilnahmekarte gibt es ein kleines Präsent am Infozelt. Die Teilnahmekarten (Rückseite des Flyers) wurden bereits in vielen Schulen und Kindergärten verteilt, sie sind aber auch noch während des Spielfestes am Infozelt erhältlich.



Selbstverständlich ist für Essen und Trinken im schönen Fichtelsgarten gesorgt. Große Bäume spenden auch bei hohen Temperaturen Schatten.
Archivbilder

Kommentare