Schadensträchtiger Einbruch in Handyladen – Kripo bittet um Hinweise


EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in einen Handyladen in der Bahnhofstraße eingestiegen. Dem Sachstand nach erbeuteten sie Mobiltelefone und iPads im Wert von einigen zehntausend Euro. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und bittet um Hinweise.

Ersten Erkenntnissen zur Folge dürfte sich die Tat etwa gegen 02.45 Uhr zugetragen haben. Die Täter hatten sich zunächst über einen auf der Geschäftsrückseite gelegenen Metallzaun Zutritt zu dem Gelände verschafft. In der Folge zerstörten sie die Scheibe der Glaseingangstüre und erbeuteten aus dem Innenraum mehrere Handys und iPads. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Die Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise von Zeugen, denen insbesondere in der Nacht zum Freitag verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge im Bereich der Bahnhofstraße aufgefallen sind. Möglich wäre auch, dass die Täter das Geschäft zuvor ausgespäht hatten und dabei aufgefallen sind. Anrufe bitte unter Tel. 09721/202-1731.

Kommentare