Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 31.05.2016





A7, Gem. Hausen b. Würzburg, Rastanlage Riedener Wald

Fahrt unter Drogeneinfluss sowie Drogen und verbotene Softair-Waffe aufgefunden

Am Morgen des vergangenen Montags, wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer durch eine zivile Fahndungsstreife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
Dabei stellten die Beamten bei dem Fahrer Auffälligkeiten fest, die auf vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Außerdem konnten bei ihm noch geringe Mengen Amfetamin und Crystal, sowie eine verbotene Softair-Waffe aufgefunden werden. Die Drogen und die Waffe wurden Sichergestellt. Nach einer Blutentnahme und Untersagung der Weiterfahrt wurde er wieder entlassen.
Gegen ihn laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Drogenbesitz, Führens einer Schusswaffe und Fahren unter Drogeneinfluss.

Kommentare