Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 29.05.2016


Drogen im Pkw-Dach aufgefunden

Aura, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag, gegen 00:30 Uhr wurde ein mit drei Personen besetzter Pkw durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Aura einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Beamten aus dem Fahrzeuginnenraum Marihuanageruch wahr. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkws, zu der auch ein Rauschgifthund hinzugezogen wurde, wurden drei im Fahrzeugdach des Cabrios versteckte Tüten mit insgesamt 74 Gramm Marihuana aufgefunden. Gegen die drei 19-21 jährigen Fahrzeuginsassen wurden Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Da ein bei der 21jährigen Fahrzeugführerin durchgeführter Drogenvortest positiv war, wurde ihr zudem eine Blutprobe entnommen. Unterstützt wurde die Zivilstreife neben dem Diensthundeführer des Operativen Ergänzungsdienstes Schweinfurt, auch von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg.

Kommentare