Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 29.05.2016






Wildunfälle

Fladungen und Sondheim v.d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Wochenende kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt zu zwei Wildunfällen. Hierbei wurde jeweils ein Reh getötet - der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 8000,- Euro.



Verkehrsunfälle ohne Personenschäden

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu einen Verkehrsunfall zwischen einen Traktor mit angebauter Spritze und einen Pkw kam es am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Hollstadt und Junkershausen. Der Traktorfahrer stieß mit den Spritzenarm gegen die Windschutzscheibe des Pkw und verkratzte diese dabei. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro. Der Traktorfahrer wurde für sein Fehlverhalt mit einen Verwarnungsgeld belegt.

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes touchierte am späten Samstagnachmittag beim Ausparken ein Pkw-Fahrer ein anderes Fahrzeug. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 600,- Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.



Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Nordheim v.d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am späten Freitagnachmittag befuhren drei jüngere Männer mit ihren Rädern den Radweg in Nordheim v.d. Rhön. Kurz vor der Staatsstraße in Richtung Sondheim v.d. Rhön verhakten sich zwei von ihnen mit den Lenkern und stürzen dadurch vom Rad. Durch den Sturz wurden die beiden Radfahrer leicht verletzt und wurden zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik eingeliefert. An den Rädern entstand ein Schaden von ca. 50,- Euro.

Ostheim v.d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Bereich der Paulinenstraße/Manggasse verlor aufgrund gesundheitlicher Probleme am Samstagmittag ein 79-jähriger Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Deshalb überfuhr er zunächst ein Hinweisschild und stieß anschließend gegen eine Hauswand. Durch den Vorfall wurde der 79-jährige Mann leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500,- Euro.



Gartenzaum beschädigt

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer Sachbeschädigung an einen Gartenzaun im Bereich der Badergasse, nähe Jugendraum „Bullenstall“. Hierbei wurden durch bisher unbekannte Täter ein Zaunfeld und ein Metallpfosten nach innen umgebogen - der Schaden beträgt ca. 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Mellrichstadt unter Tel.: 09776/8060.

Türe beschädigt

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am frühen Sonntagmorgen wurde durch eine Mieterin in einen Mehrfamilienhaus mitgeteilt, dass ein ihr bekannter Mann soeben die Nebeneingangstüre eingetreten hätte. Beim Eintreffen der Streife schlief der vermeintliche Täter aufgrund seiner offensichtlichen Alkoholisierung bereits tief und fest in der Wohnung der Mitteilerin. Nun wollte die Damen plötzlich nichts mehr von der Polizei wissen - da jedoch ein Schaden von ca. 300,- Euro entstand, wird eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.



Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Während einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Frickenhausen am Samstagnachmittag wurde bei einem 40-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Da ein gerichtsverwertbarer Test einen Wert von knapp unter 1 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Der 40-jährige Fahrzeuglenker erwartet nun noch eine Geldbuße von mehreren hundert Euro, Punkte und ein Fahrverbot.

Kommentare