Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 29.05.2016





Aus dem Stadtgebiet:


Außenspiegel abgetreten

In der Nikolaus-Hofmann-Straße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag von bislang unbekannten Tätern der Außenspiegel an einem geparkten weißen VW Caddy abgetreten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro.



Jugendliche mit Betäubungsmittel erwischt

Am Samstagabend, gegen 20:55 Uhr, wurden zwei Jugendliche im Alter von 13 und 15 Jahren auf dem Gelände der DJK kontrolliert. Hierbei fanden die Beamten jeweils eine geringe Menge Rauschgift auf. Nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme wurden die beiden ihren Eltern übergeben.



Handydiebstahl

Auf dem Kaufland-Parkplatz in der Hauptbahnhofstraße wurde am Samstagabend ein weißes Handy der Marke Samsung, Typ Galaxy S7, im Wert von 700 Euro entwendet. Die Geschädigte hatte ihre Geldbörse und ihr Mobiltelefon in der Hand und lief über den Parkplatz. Kurz vor ihrem Pkw rannte ein unbekannter Mann von hinten auf sie zu und riss ihr das Handy und die Geldbörse aus der Hand. Hierbei fiel die Geldbörse zu Boden und der Täter flüchtete mit dem Mobiltelefon.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre, 180-190 cm groß, südländisches Aussehen, kurze, schwarze Haare, bekleidet mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover und dunkelblaue Jeans



Handtasche aus Fahrzeug entwendet

In der Auenstraße schlugen bislang unbekannte Täter am Samstagabend, zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr, eine Scheibe an einem geparkten Pkw Seat ein und entwendeten daraufhin eine schwarze Handtasche der Marke Kors aus dem Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro und die Tasche hatte einen Wert von 200 Euro.




Unfallflucht

Im Parkhaus der Stadtgalerie wurde am Samstagvormittag, in der Zeit von 09:45 Uhr bis 11:45 Uhr, ein geparkter Pkw VW Sharan angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.000 zu kümmern.



Aus dem Landkreis:


Fahrzeug verkratzt und mit Farbe beschmiert
Niederwerrn


In der Hainleinstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein geparkter Pkw Ford mit weißer Farbe bespritzt und verkratzt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 80 Euro.


Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare