Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 31.05.2016





Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen

Unfallflucht

Eltmann – Am Montagnachmittag wurde zwischen 12.55 und 15.35 Uhr an einem in der Georg-Schäfer-Straße Höhe des Schwimmbades geparkten schwarzen Ford der linke Außenspiegel von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Eur


Verletzter Zweiradfahrer
Haßfurt – Einen gegen 20.30 Uhr in der Hofheimer Straße stadtauswärts fahrenden Leichtkraftradfahrer übersah der Fahrer eines VW, der von der Kolpingstraße nach links in die Hofheimer Straße einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte der Leichtkraftradfahrer. Er musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.


Wildunfälle
Am späten Montagvormittag erfasste der Fahrer eines VW zwischen Stettfeld und Appendorf einen Hasen. Der Schaden an dem VW beträgt ca. 400 Euro. Abends gegen 22.30 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem VW von Zeil Nach Sand. Hier lief ihm ein Reh ins Fahrzeug. Das Reh verendete in der Nähe der Unfallstelle. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4500 Euro.



Sonstiges

Altreifen entsorgt

Bundorf – Von einem bisher unbekannten Verursacher wurden an einem Feldweg südlich von Bundorf am Bachufer der Baunach mehrere Altreifen entsorgt.


Fahrraddiebstahl
Haßfurt – Aus einem Carport in der Zeiler Straße wurden in der Zeit vom 27. bis 30.Mai ein silberfarbenes Trekkingrad der Marke Winora und ein Bollerwagen entwendet.


Sachbeschädigungen an Pkw`s
In der Nachtzeit 29./30. Mai wurde in Gädheim in der Eichelbergstraße an einem geparkten Pkw Ford in einen Reifen eine Schraube gedreht. Der Schaden beträgt hier etwa 80 Euro. Des weiteren wurde in dieser Nacht in Hainert in der J.-v.-Wolnberg-Straße die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen Seat verkratzt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 3000 Euro.


Türen beschädigt
Knetzgau – Zwischen dem 27. und dem 29. Mai wurden an einem Vereinsheim in der Hauptstraße zwei Türen verkratzt und verbogen. Die Schadenshöhe ist etwa 500 Euro.


Einbruch in Jugendtreff
Haßfurt – In der Nacht vom 29. auf den 30. Mai wurde in den Jugendtreff in der Amtskellergasse eingebrochen. Dem Täter fielen einige Elektronikgeräte in die Hände. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro, das Diebesgut hat einen Wert von etwa 1400 Euro.

Kommentare