Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 28.05.2016






Verkehrsgeschehen

Wildunfälle


Haßfurt - Am Freitag um 22:30 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Haßfurt und Altershausen zum Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Opel Corsa. Während das Reh weiter lief entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Hofheim - Am frühen Samstag ereignete sich um kurz nach 02:00 Uhr ein Wildunfall auf der B 303 zwischen den Einmündungen Goßmannsdorf. Beim Zusammenstoß mit einem Lkw erlag das Reh seinen Verletzungen. Am Lkw entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.


Erfolgloser alkoholbedingter Fluchtversuch

Stettfeld - Als ein 42-jähriger Mercedesfahrer am Freitag um 22:20 Uhr in Stettfeld in eine Kontrollstelle der Polizei einfahren sollte, bog er unmittelbar vor Erreichen der Kontrollstelle in ein Wohngebiet ab. Bei der sofortigen und auch erfolgreichen Suche nach dem flüchtigen Fahrer konnte auch der Grund für den erfolglosen Fluchtversuch festgestellt werden. Nachdem bereits während der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, ergab der daraufhin durchgeführte Alkoholtest einen Wert von 0,82 Promille. Dem Mercedesfahrer erwartet nun einen Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.


Drogen im Straßenverkehr

Königsberg i. Bay. - Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen kurz nach 01:30 Uhr in Königsberg in Bayern stellten Polizeibeamte drogentypische Merkmale bei einem 19 Jahre alten Seatfahrer fest. Auf Nachfrage gab er auch an, vor rund drei Stunden einen Joint geraucht zu haben. Die Konsequenz daraus war zunächst die Unterbindung der Weiterfahrt sowie die Durchführung einer Blutentnahme im Krankenhaus in Haßfurt. Auf den Verkehrssünder wartet auch hier eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.


Eigentumsdelikt

Einbruch in Fahrzeugteilehandel


Haßfurt - Vermutlich gegen 23:00 Uhr wurde am Freitagnacht ein Fahrzeugteilehandel in Haßfurt, Am Sterzelbach, durch bislang noch unbekannte Täter heimgesucht. Der oder die Täter gelangten zunächst durch einschlagen eines vorderseitigen Fensters in das Gebäude. Der spätere Abtransport des Diebesgutes ist momentan noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ein größeres Fahrzeug dürfte hierfür jedoch erforderlich gewesen sein. Insgesamt wurden Fahrzeugteile im Wert von über 6000 Euro entwendet. Hierunter befanden sich unter anderem 70 Starterbatterien und vier Alufelgen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Wer hat zum möglichen Tatzeitpunkt entsprechende Feststellungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Gebäudes gemacht?


Sonstiges

Sachbeschädigung am Pkw


Eltmann - Im Tatzeitraum zwischen dem 25.05.2016, 21:00 Uhr und dem 27.05.2016, 20:30 Uhr kam es in der Georg-Schäfer-Siedlung 4 in Eltmann zu einer Sachbeschädigung an einem grünen Ford Focus. Der oder die bislang unbekannten Täter zerkratzten vermutlich mit einem Schlüssel die Fahrertüre des Fahrzeugs. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der 09521/927-0 entgegen.

Kommentare