Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 29.05.2016





Fahrrad fuhr auf stehenden Pkw auf
Bastheim, Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Samstag kam es gegen 17:15 Uhr auf der Staatsstraße 2286 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine Pkw-Fahrerin hielt mit ihrem Pkw am Straßenrand an, weil es dem Beifahrer schlecht wurde. Kurz darauf fuhr ein Radfahrer aus Unachtsamkeit von hinten auf den stehenden Pkw auf. Durch den Aufprall erlitt der Fahrradfahrer einige Schnittwunden. Das Fahrrad hatte durch den Zusammenstoß nur noch Schrottwert und am Pkw wurde die Heckklappe eingedrückt sowie die Heckscheibe zerborsten.

Münzgeld abgegeben
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Samstagmittag fand eine ehrliche Finderin eine Tüte mit Münzgeld im Vorraum der VR-Bank von Brendlorenzen und gab diese bei der örtlichen Polizeidienststelle ab. Der Münzbeutel wird am Montag an die Bank weitergeleitet oder falls dies nicht zugeordnet werden kann beim Fundamt der Stadt Bad Neustadt abgegeben.



Drogeneinfluss am Steuer

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld

Am frühen Samstagabend wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Berliner Straße von Bad Neustadt unterzogen. Beim Fahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt.


Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Bischofsheim, Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Samstagmorgen wollte ein Pkw-Fahrer bei Oberweißenbrunn die Bundesstraße 279 mit seinem Pkw überqueren. Hierbei übersah er einen auf der Bundesstraße fahrenden Radfahrer. Es kam zur Kollision in dessen Verlaufe der Radfahrer über die Motorhaube geschleudert wurde. Der Radfahrer kam mit Verletzungen ins Klinikum. Es entstand ein Sachschaden von zirka 4500.-€.


Erneuter Zigarettendiebstahl
Bastheim, Lkr. Rhön-Grabfeld

Aus einem Cafe-Bistro in Simonshof wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag erneut Tabakwaren im Wert von über 400.-€ entwendet. Der oder die Täter verfügten offenbar über einen passenden Schlüssel, weil am Gebäude keinerlei Aufbruchspuren feststellbar sind. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Neustadt unter der Rufnummer 09771/6060!

Kommentare