Baustellenbeginn Krönlein-Areal



Die Schweinfurter Innenstadt erhält ein neues „Eingangstor“. Auf dem ehemaligen Krönlein-Areal beginnen die Arbeiten, um dort bis Ende 2017 ein großflächiges Wohn- und Geschäftshaus errichten zu können.
Ende Februar hatte der Stadtrat einstimmig die Baugenehmigung für das Vorhaben erteilt. Nun beginnen die Abrissarbeiten, die etwa drei Monate dauern werden. Im Anschluss folgen die Bauarbeiten für den insgesamt 5.500 m² großen, fünfgeschossigen Komplex. Zum Jahresende 2017 soll der Neubau bezugsfertig sein. Im Erdgeschoss ist ein Frischemarkt geplant. Die Büroflächen im 1. und 2. Obergeschoss wird unter anderem das Jobcenter der Stadt Schweinfurt nutzen. Im 3. Obergeschoss sowie im Dachgeschoss entstehen 13 Eigentumswohnungen. Unter dem Gebäude ist eine Tiefgarage mit 21 Stellplätzen geplant.
Während der gesamten Arbeiten wird es rund um das Viertel zu Verkehrsumleitungen kommen. Der Baustellenverkehr erfolgt über die Kirchgasse. Fußgänger können die Keßlergasse und die Kirchgasse aber weiterhin passieren.
Quelle Stadt SW



Kommentare