Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 30.04.2016




Kollision auf Parkplatz



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Beim Anfahren von einem Parkplatz übersah am Freitagmorgen eine 71jährige Frau am Parkplatz Bleichrasen den Pkw einer 52jährigen, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.



Ohne gültige Versicherung unterwegs



Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag wurde in der Hammelburger Str. der Pkw einer 42jährigen Frau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden von den Beamten die vorderen Fahrzeugreifen des Pkw beanstandet. Durch nachträgliche Recherchen auf der Dienststelle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass für den Pkw eine Entstempelungsanordnung wegen fehlendem Versicherungsschutz vorliegt. Aus diesem Grund erfolgt nun außerdem eine Anzeigenerstattung nach dem Pflichtversicherungsgesetz.



Streit zwischen Vermieter und Mieter



Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen wurden an einem Anwesen in der Brückenstraße Renovierungsarbeiten durchgeführt. Im Verlaufe dessen kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem Vermieter und dem Mieter des Anwesens. Nachdem der Vermieter des Anwesens nach Aufforderung das gemietete Anwesen nicht verließ, erfolgt nun eine Anzeigenerstattung wegen Hausfriedensbruch seitens des Mieters. Zudem kam es im Verlaufe des Streitgesprächs zu gegenseitigen verbalen Entgleisungen, die nun ebenfalls zu gegenseitigen Anzeigen führen.



Gegen stehenden Pkw gefahren



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, gegen 11.50 Uhr, wollte ein 21jähriger Mann rückwärts aus einer Parklücke eines Einkaufsmarktes in der Kissinger Straße fahren. Dabei stieß er gegen den stehenden Pkw eines 45jährigen Mannes, so dass an dessen Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 800,- Euro entstand. An dem anderen Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro.





Unfallflucht



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Nach dem Einkaufen bemerkte am Freitagmorgen ein 53jähriger Mann eine Beschädigung an der rechten Fahrzeugseite seines Pkw. Diese wies einen Streifschaden mit rotem Farbabrieb auf. Der Geschädigte gab an, dass es zuvor mehrere Parkplätze von Einkaufsmärkten in der Hammelburger Innenstadt besucht hatte. Hinweise auf den Schadensverursacher sind nicht vorhanden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,- Euro.



Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss



Thulba, Lkr. Bad Kissingen - Am 30.04.16, gegen 03.20 Uhr, befuhr ein 18jähriger Mann die Alte Fuldaer Str. in Richtung Ortsmitte und bog anschließend nach rechts in die Obererthaler Straße ab. Dabei kam es zu einer leichten Behinderung eines Streifenwagens, welcher leicht abgebremst werden musste. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Beamten bei diesem drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nachdem der Mann sämtliche neurologischen Tests sowie einen Urintest ablehnte, mussten die Beamten bei dem Mann eine Blutentnahme durchführen. Weitere Maßnahmen sind nun vom Ergebnis der Blutentnahme abhängig. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Kommentare