Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 30.04.2016






Wildunfälle:

Haßfurt - Am 29.04.16, um 23:20 Uhr, befuhr ein 33-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2447, von Zeil kommend, in Fahrtrichtung Haßfurt. Unmittelbar nach Zeil kam es zum Zusammenstoß mit einem Hasen. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Ebelsbach - Am 29.04.16, um 21:40 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Skoda-Fahrer die Kreisstraße HAS 19 von Schönbach kommend, in Fahrtrichtung Steinbach. Ca. 300 Meter vor der Schönbachsmühle querte ein Reh die Straße. Der Skoda-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Reh nicht mehr verhindern und so hat er jetzt einen Schaden an seinem Pkw.

Theres - Am 29.04.16, um 05:30 Uhr, befuhr eine 50-jährige Audi-Fahrerin die Staatsstraße 2447 und erfasste hierbei einen querenden Hasen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw Audi beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Haßfurt - Am 29.04.16, um 08:30 Uhr, befuhr ein 64-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße 2275 und stieß hierbei mit einem querenden Reh zusammen. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am VW entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Weiteres Unfallgeschehen:

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Unterschleichach - Der Pkw Alfa Romeo einer 18-jährigen Geschädigten war im Zeitraum vom 29.04.16, 21:30 Uhr, bis 30.04.16, 00:30, während einer Veranstaltung auf dem öffentlichen Parkplatz des Sportplatzes Unterschleichach geparkt. Hierbei wurde der Pkw der Geschädigten durch einen bislang unbekannten Verursacher angefahren und nicht unerheblich beschädigt. Der Unfallverursacher, bei dem es sich nach Sichtung der Spurenlage um einen Fahrrad- oder Rollerfahrer handeln könnte, flüchtete unerkannt. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt entgegen.

Spiegel gestreift und abgehauen
Rügheim - Am 28.04.16, in der Zeit von 11:30 - 16:00 Uhr, war der schwarze Pkw VW Golf einer 30-jährigen Geschädigten in Rügheim, Hofgasse 7, ordnungsgemäß vor dem genannten Anwesen abgestellt. Im besagten Zeitraum streifte ein vorbeifahrendes Fahrzeug den linken Außenspiegel des geparkten Pkw und flüchtete anschließend unerkannt. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt entgegen.

Auffahrunfall
Zeil am Main - Am 29.04.16, um 15:20 Uhr, befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin die Entlastungstraße in Fahrtrichtung Augsfeld. An der Einmündung zur Staatsstraße 2427 musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine 31-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw der Geschädigten auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 400 Euro.

Zusammenstoß mit Baucontainer
Zeil am Main - Am 29.04.16, um 08:20 Uhr, befuhr eine 77-jährige Peugeot-Fahrerin die Krumer Straße. Hierbei kam sie aus Unachtsamkeit zu weit nach links und fuhr auf einen abgestellten Baucontainer auf. Durch den Aufprall wurde der Baucontainer zudem noch auf einen dahinter geparkten Pkw aufgeschoben. Glücklicherweise wurde die Unfallverursacherin bei dem Aufprall nur leicht verletzt. Sie zog sich lediglich Prellungen zu. Eine Krankenhausbehandlung lehnte sie jedoch ab. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall auf dem Baucontainer so stark beschädigt, dass er von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5300 Euro.

Sachbeschädigungen:

Reifen zerstochen

Knetzgau - Im Tatzeitraum vom 28.04.16, 17:15 Uhr bis 29.04.16, 05:30 Uhr, war der geschädigte Pkw Opel Movato, ordnungsgemäß vor dem Anwesen Weißfreuenstraße 7, geparkt. In diesem Zeitraum wurde der hintere linke Reifen durch einen bislang unbekannten Täter zerstochen. Es entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 150 Euro.

Mauer beschädigt
Knetzgau - Im Tatzeitraum vom 28.04.16, 20:30 Uhr bis 29.04.16, 07:30 Uhr, wurde ebenfalls am Anwesen Weißfrauenstraße 7, der Mauervorsprung einer Garage beschädigt. Ein Tatzusammenhang mit der zuvor geschilderten Sachbeschädigung gilt als wahrscheinlich.

Zeugenhinweise zu den beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt entgegen.

Wohnmobil zerkratzt
Haßfurt - Im Tatzeitraum vom 16.04. - 17.04.16, wurde die Fahrerseite eines in der Fröbelstraße gegenüber Hausnummer 5, abgestellten Wohnmobils der Marke Knaus, durch einen bislang unbekannten Täter, mehrfach zerkratzt. Es entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 700 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt entgegen.

Kommentare