Pressebericht der Polizei Gerolzhofen vom 29.04.16




Sachbeschädigungen - Zeugen gesucht

Oberschwarzach. Am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Samstagabend, 23.04.16 bis Montagmorgen, 25.04.16, wurden auf dem Parkplatz der Steinmühle insgesamt 3 Pkws verkratzt, die Scheibenwischer verbogen und eines mit einem Hakenkreuz versehen.

An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 850 €. Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und Hinweise auf den/die Täter geben können, möchten sich bitte mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 in Verbindung setzen.



Verkehrsunfall

B 286, Unterspiesheim. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, auf Höhe Unterspiesheim.

Der Fahrer eines Audi 80 befuhr die Schnellstraße von Schweinfurt kommend in Richtung Gerolzhofen. Nach der Abfahrt in Ri. Kolitzheim verringerte er seine Geschwindigkeit. Ein nachfolgender Audi A4-Fahrer, der ebenfalls in Ri. Gerolzhofen unterwegs war, setzte zum Überholen an. Als er auf gleicher Höhe mit dem 80er Audi war, zog dieser nach links, wendete und wollte die Auffahrt in Ri. Schweinfurt befahren. Beide Fahrzeuge prallten zusammen, der A4-Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 2000 €.

Kommentare