Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 28.03.16


Bad Kissingen

BAB A 7, Elfershausen
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort


Am Ostersonntag kurz vor 15.00 Uhr wurde mitgeteilt, dass sich in der Baustelle „Klöffelsberg“ ein Verkehrsunfall ereignete hatte. Das Verursacherfahrzeug, ein brauner VW-Touran, würde noch in der Baustelle stehen. Beim Anfahren zur Unfallstelle, bemerkte die Streife von der
Gegenfahrbahn aus, einen unfallbeschädigten VW-Touran, der auf dem Seitenstreifen Richtung der Anschlussstelle Wasserlosen fuhr. Direkt am Beginn der Baustelle wurde festgestellt, dass ein großes Blinklicht und eine Warnbake der Baustellenabsicherung umgefahren und nicht unerheblich beschädigt waren. Der Schadenverusacher war nicht mehr an der Unfallstelle. Freundlicherweise hatte er aber neben Fahrzeugteilen auch das vordere Kennzeichen seines Fahrzeuges liegengelassen. Die Autobahnmeisterei Oberthulba kümmerte sich wieder um eine ordnungsgemäße Absicherung der Baustelle. Den Fahrer erwartet neben der Schadensregulierung auch eine Strafe, deren Höhe die Staatsanwaltschaft noch festlegen wird.








Haßfurt

Nachtrag zum Pressebericht vom 27.03.16

Verkehrsunfall mit Trunkenheit und zwei schwerverletzten Personen am Sonntag, 27.03.16, 05.55 Uhr, auf der BAB A 70, Bereich Knetzgau

An der Unfallstelle konnte der Führerschein des fast 2-Promille-Unfallverursacher nicht aufgefunden werden. Ohne großen Aufwand landete der Führerschein dann doch noch bei dem Sachbearbeiter der Polizei, der ihn dann gleich an die Staatsanwaltschaft Bamberg weiterleitete.
Einem Besucher einer Schweinfurter Discothek wurde ca. drei Stunden vor dem Unfall eine Geldbörse von einem erheblich betrunkenen unbekannten Mann in der Disco übergeben. Dieser behauptete, dass die Geldbörse dem Discobesucher gehören würde. Da dies jedoch nicht der Fall war und der Betrunkene die Geldbörse trotz mehrerer Aufforderungen nicht mehr zurücknahm, gab der „Finder“ die Börse bei der Polizei in Schweinfurt ab, die sie dann an die VPI Schweinfurt-Werneck weiterleitete.

Kommentare