Pressebericht der PSt Bad Königshofen vom 30.03.16


Kennzeichendiebstahl

Rothausen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Karfreitag das hintere Kennzeichen eines Pkw gestohlen, der zum Tatzeitpunkt in der Gleichbergstraße abgestellt war. Der Eigentümer schließt einen Verlust aus, da auch die Kennzeichenhalterung fehlte, die seiner Meinung nach fest am Fahrzeug montiert war.

Unfallflucht

Großbardorf, Lkr. Rhön-Grabfeld - Beim Einfahren auf das Gelände eines Bauunternehmens an der Straße Am weißen Kreuz ist ein unbekannter Fahrzeugführer offensichtlich an der Einfriedung des gegenüberliegenden Grundstückes hängengeblieben und drückte die Umzäunung ein. Der Tatzeitraum wird von dem Geschädigten zwischen Samstag, dem 26.03.16, 08:00 Uhr, und Ostersonntag, dem 27.03.16, 14:30 Uhr, angegeben. Der Schaden an dem Zaun wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Ohne Licht unterwegs

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Der Fahrer eines Geländewagens befuhr am Montag gegen 19:20 Uhr die Thüringer Straße stadteinwärts. Als er bereits an der Abzweigung zur Dr.-Karl-Grünewald-Straße vorbeigefahren war, hielt er an und setzte zurück, um doch noch rechts abbiegen zu können. Allerdings übersah er einen hinter ihm in gleicher Richtung fahrenden unbeleuchteten Pkw und prallte mit diesem zusammen. Da sich aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der beiden Fahrer der Unfallverlauf nicht gänzlich klären ließ, wurden die Beteiligten gebührenfrei verwarnt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Pkw beschädigt

Gollmuthhausen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Ein VW, der in einer Scheune in der Straße Am Bach abgestellt war, ist von einem Unbekannten massiv beschädigt worden. Der Täter verzierte u.a. die Karosserie mit eingeritzten Smileys, zerschlitzte die Sitzfläche der Vordersitze und stach alle Reifen platt. Der Besitzer des bereits abgemeldeten VW vermutet, dass die Sachbeschädigung zwischen Donnerstag, dem 24.03.16, und Dienstag, dem 29.03.16, begangen wurde. Der angerichtete Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen bezüglich des Diebstahls, der Unfallflucht sowie der Sachbeschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Königshofen, Tel. 09761/9060, in Verbindung zu setzen.

Kommentare