Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.03.2016


Aus der Stadt Schweinfurt

Zigarettendiebe geschnappt

Vier Schachteln Zigaretten und eine Flasche Likör ließ am Dienstagabend ein 26jähriger Mann aus einem Lebensmittelmarkt in der Oskar-von-Miller-Straße mitgehen. Er wurde jedoch vom aufmerksamen Verkaufspersonal ertappt. Anzeige folgt.

Glasscheibe eingeschlagen

Die Glasscheibe der Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Luitpoldstraße schlugen am Mittwochnachmittag in der Zeit von 13.00 bis 13.05 Uhr bisher unbekannte Täter ein und machten sich aus dem Staub. Dabei richteten sie einen Schaden von rund 700 Euro an. Hinweise bitte an die Polizei Schweinfurt.

Auto angefahren

Einen in der Georg-Schäfer-Straße geparkten BMW streifte vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag ein unbekannter Verkehrsteilnehmer und ging stiften. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Vorfahrt missachtet - eine Leichtverletzte

Eine leichtverletzte 21jährige und ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen an der Kreuzung Gymnasiumstraße/Neutorstraße. Ein 47jähriger Mann wollte mit seinem Seat von der Gymnasiumstraße kommend die Neutorstraße in Richtung Herbert-Knüpfer-Straße überqueren und missachtete dabei die vorfahrtsberechtigte Geschädigte, die mit ihrem Opel in Richtung Niederwerrner Straße unterwegs war.


Aus dem Landkreis Schweinfurt

Stadtlauringen

Zu schnell bei nasser Fahrbahn unterwegs - mit leichten Verletzungen davon gekommen


Im Auslauf einer leichten Linkskurve beschleunigte am Dienstagmorgen ein 29jähriger seinen BMW in Richtung Oberlauringen. Dabei geriet der Wagen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich und landete schließlich auf einem Brückengeländer. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der junge Mann leichtere Verletzungen. Der Schaden ist mit ca. 9.000 Euro recht „deftig“.

Gochsheim

Außenspiegel angefahren


Am Dienstag in der Zeit von 08.00 - 19.00 Uhr wurde der Pkw einer 45-jährigen Geschädigten, der in der Mönchsgasse geparkt war, von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Dabei ging der linke Außenspiegel des Opel Zafira zu Bruch. Hinweise nimmt die Polizei Schweinfurt entgegen.

Kommentare