Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: In einem Supermarkt in der Hammelburger Straße in Oberthulba kam es am Dienstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, zu einem Wechselfallenbetrug, bei dem die Täter Bargeld in nicht unerheblicher Höhe erbeuteten. Die beiden Männer betraten gegen 19.00 Uhr den Lebensmittelmarkt und begaben sich kurze Zeit später in den Kassenbereich des Marktes. Dort sprach einer der Männer die Kassiererin in gebrochenem Englisch an und verwickelte diese in ein Gespräch. Er bezahlte eine Packung Süßigkeiten und bestand beim Wechselgeld auf einen besonderen 50-Euro-Schein. Der zweite Mann verwickelte eine nachfolgende Kundin an der Kasse ebenfalls in ein Gespräch um diese von der Tat abzulenken. Im Zuge des Wechselvorganges an der Kasse gelang es dem Mann den Geldbetrag an sich zu nehmen. Im Anschluss daran verließen die Täter zügig das Geschäft. Die beiden Männer konnten von der Angestellten des Marktes mit arabischem Aussehen im Alter von ca. 20 und 35-40 Jahren beschrieben werden. Die Polizei bittet nun Personen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, insbesondere auch zu dem Pkw, den die beiden benutzten, sich mit der Polizei in Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.
Reiterin bei Sturz schwer verletzt
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochabend, gegen 17.00 Uhr, kam es auf einem Verbindungsweg zwischen Euerdorf und Aura a. d. Saale zu einem Reitunfall. Eine 23-Jährige Reiterin war hier auf einem Wallach unterwegs. Vermutlich durch Hundegebell hat sich das Pferd erschreckt und scheute. Der Reiterin gelang es nicht, das Pferd zu parieren und sie stürzte. Anschließend wurde sie noch vom Huf des Pferdes am Kopf getroffen. Obwohl die junge Frau einen Helm trug, wurde sie bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zeugen sagten aus, dass eine direkte Einwirkung des Hundes nicht gegeben war, und dass der Hundehalter aus Richtung des Hundeplatzes gekommen sein soll. Die Polizei bittet nun den Halter des Hundes, sich bei der Polizei in Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, zu melden.
Verkehrsunfall an der Lagerkreuzung
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Zu einem Verkehrsunfall mit Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro kam es am Mittwochnachmittag. Eine Fiatfahrerin, die die B 287 in Fahrtrichtung Gemünden befuhr, musste an der Lagerkreuzung verkehrsbedingt an einer roten Ampel anhalten. Vor ihr auf der selben Spur stand ein Traktor. Als die Ampel auf grün umschaltete, wollte die junge Frau den Traktor überholen und zog dabei auf die Linksabbiegespur an der Lagerkreuzung. Hierbei übersah sie einen Lkw, der sich auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
Pkw beschädigt und geflüchtet
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagmittag wurde in der Schweinfurter Straße in Euerdorf ein Pkw, Ford, beschädigt, der dort ordnungsgemäß vor einem Elektrogeschäft abgestellt war. Ein Zeuge beobachtete, dass gegen 12.00 Uhr dort ein Traktorgespann mit Anhänger die Schweinfurter Straße ortsauswärts befuhr. Während der Fahrt löste sich vom Anhänger ein Rad und prallte gegen den geparkten Pkw. Der Fahrer begab sich anschließend in ein Geschäft, um den entstandenen Schaden am Pkw kümmerte er sich jedoch nicht. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team